Huhu
ich hab mir vor ein paar Wochen einen Laptop gekauft so und jetzt wollte ich darüber natürlich im Zug DVD schauen.
Es kam immer der Fehler das mein System die falsche Region hat. Es wurde mir dann vom Media Player gesagt das mein System die Region 8 eingestellt hat, was normaler Weise Einstellungen fürs Hotel, Kreuzfahrtschiffe usw. ist, so ich brauchte aber Region 2 was Europa ist. Was es mit den Regionen auf sich hat is einfach erklärt eine DVD aus den USA kann man nicht hier abspielen da es Region 1 ist, diese Regionen sind nur wegen Verkauf entstanden soweit ich weis. jedenfalls der größte mist den es gibt, aber man kann es ja beheben :D
Jedenfalls gibt es da ein kleines nettes Programm was dem System vorspielt man hat die und die Region und das ganze ist legal.
Das Programm heißt: DVD Region Killer v2.7 einfach nach dem neustart rechtsklick drauf und die gewünschte DVD Region einstellen. Jedenfalls hat das Programm meinen Fehler behoben, ich werde trotzdem das Laufwerk austauschen lassen oder sonst so das das von anfang an normal ist.