Hi mal kurz.
und Servieren von BratenDer Braten ist fertig gegart? Jetzt brauchen Sie ihn nur noch zu Tisch bringen. Unsere Tipps zum Tranchieren und Servieren:
- Wärmen Sie Platten und Teller vor, z. B. kurz im Backofen. So vermeiden Sie ein rasches Auskühlen der Fleischstücke auf dem Teller.
- Einen Schmorbraten oder einen bei hohen Temperaturen im Backofen zubereiteten Braten sollten Sie vor dem Anschneiden etwa zehn Minuten ruhen lassen. Wickeln Sie ihn dazu in Alufolie ein. So verteilen sich die Fleischsäfte gleichmäßig und das Fleisch blutet beim Anschneiden nicht aus.
- Schneiden Sie den Braten zum Servieren quer zur Faser in Scheiben. Wird das Fleisch mit der Faser geschnitten, kann es durch die langen Fasern beim Kauen leicht zäh wirken.
- Zum Tranchieren von Geflügel schneiden Sie zuerst – am besten mit einer Geflügelschere oder einem scharfen Messer – die Keulen im Gelenk heraus, dann schneiden Sie die Flügel heraus, zum Schluss lösen Sie die beiden Brustfilets vom Brustkorb und schneiden diese in gleichmäßige Scheiben.
Euer Moris2010




