...loading
Zur Zeit sind 39 Gäste und 2 Mitglied(er) online.
:: Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden ::
| PhillippN hat folgendes geschrieben: |
| Der Sound ist echt Underground |
Genau.
Das einzig Positive was sich über Kassetengeräte sagen lässt: es waren die ersten mobilen Musikplayer. Zum Glück ist das Geschichte.
BTW, will hier jemand seinen iPod touch 16GB gegen einen Walkmann mit 90 Minten Kassette tauschen? *grins frech*
Also ehrlich gesagt: ich habe gar keinen Walkman mehr und auch keine 90-Min Kassette.
Für Kassettenrekorder habe ich nie viel übrig gehabt, weil sie gegenüber den Spulentonbandgeräten ein technischer Rückschritt waren. Nur für unterwegs waren sie halt unersetzbar.
Nur bei diesen Spulentonbandgeräten und SVHS-Videorekordern empfinde ich eine gewisse Nostalgie, weil die zur ihrer Zeit an der Spitze der technischen Entwicklung standen und man viele dieser Geräte ohne Übertreibung als technische Meisterwerke bezeichnen kann.
| Klausi hat folgendes geschrieben: |
| Haha Ich bin noch aus dem Zeitalter. Ich habe einen Kugelschreiber, der sich dafür perfekt eignet. Ich habe das sogar schon einmal in der Samstagnacht gezeigt Klaus(i) |
Du warst mal in der Samstagnachtshow? Was haste da mit Kassette und Kugelschreiber gemacht?
Von der Show würd ich auch gern mal wieder alte Folgen sehen...
Da file mir das hier zu ein. Teils fantastische Musik gibt es dort zu finden.
http://www.awesometapes.com/
Inspiriert davon wollte ich auch eine ähnliche Seite mal bauen, Wollte da aber erst einen Domaincheck machen.
Ich habe eine Tapesammlung von zwei Jahren backpacken in Süd- und Mittelamerika vor ein paar Jahren. Ja, ich war mit einem Walkman da unterwegs. Das fiel beinahe auf, grins!