Liebe Hörer, liebes Team von euer-radio.de,
Ich möchte euch an dieser Stelle kurz etwas zu Tomy (im Chat "Heimscheisser") erzählen, da es bei uns mittlerweile sehr viele Anfragen gibt, ob Tomy etwas zugestoßen ist.
Am Sonntag, dem 2. Februar 2025, wurde Tomy ins Krankenhaus eingeliefert, weil er sich nicht bewegen konnte. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür aufbrechen, weil er sie nicht öffnen konnte. Er vergaß seine Passwörter und andere Dinge, und die letzten Sprachnachrichten in unserem Telegram-Chat klangen nicht besonders gut; Er hatte Probleme, Sätze zu bilden.
Sein letztes Lebenszeichen waren einige Sprachnachrichten am 4. Februar. Seitdem hatte keiner mehr Kontakt zu ihm.
Ein paar Wochen später kontaktierte ich seinen Bruder. Er erzählte mir, dass es schon vorher Anzeichen dafür gegeben hatte, dass etwas nicht stimmte. Während des Telefonierens brach er mitten im Satz ab oder vergaß Wörter.
Er sagte mir auch, dass Tomy mehrere Tests machen müsse, weil die Ärzte nicht wüssten, was mit ihm los sei.
In den folgenden Wochen hörte ich nichts von seinem Bruder, also kontaktierte ich ihn im März 2025, um Neuigkeiten zu erfahren.
Die Nachrichten waren wirklich schlimm.
Er kann sich kaum bewegen, kaum sprechen und verweigert alles. Er will nicht essen, nicht trinken und keine Medikamente nehmen.
Er wird über Infusionen ernährt. Seine weißen Blutkörperchen sind rapide zurückgegangen. Er hat eine Infektion, und wenn die Medikamente nicht wirken, muss er auf die Intensivstation verlegt werden.
Die bisherigen Schäden werden wahrscheinlich dauerhaft sein, sagte eine Stationsschwester.
Er wird rund um die Uhr Pflege brauchen, da er nichts mehr alleine machen kann.
Leider war das die letzte Nachricht, die ich erhalten habe. Sein Bruder hat auf weitere Fragen nicht geantwortet.
Tomy und ich kennen uns seit etwa 2007. Er war mir immer ein guter Freund, und wir haben trotz der Entfernung viel durchgemacht.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für euch habe.
Tomy ist erst 35 Jahre alt, und das verdient niemand in diesem Alter.
Liebe Grüße, Klaus(i) (euer-radio.de)




