Moin Moin allerseits,
ich habe ja schon seeeeehr viele browser getestet.
momentan installiert:
neoplanet, firefox (habe ich seit der ersten version, nun ist er ja, seit es die 3er gibt, gran paradiso), internet explorer, opera, flock, seamonkey, firetune, crazy browser, avant browser, maxhton, netscape, flashpeak slimbrowser, k-meleon, mozilla komplett.
meine meinung über diese browser in reihenfolge:
neoplanet ist ein sehr guter browser, leider noch nicht ganz ausgereift, d.h. man sieht bei chat engine's z.b. nich was man schreibt. ansonsten ein sehr schönes ding. nicht der schnellste, aber viele extras und macht auch vom design einiges her.
firefox ist ein sehr guter browser - schnell, sicher und durch zahlreiche add-ons beliebig erweiterbar. bis dato wohl der beste browser auf dem opensource markt. einfach zu bedienen und einfach ein muss auf jedem rechner. seit es die 3er gibt ist er ja gran paradiso, zwar als beta version und als diese in englisch, aber als gran paradiso, gefällt er mir allerdings noch besser. nutze ihn auch in der gran paradiso version.
wunderbar schnell, muss zwar noch ein bisschen ausgereift werden. aber nahezu perfekt
internet explorer muha ich sag nur: Abschaffen das ding!!
opera, ja schönes teil, nur leider nicht mein fall. optisch ist es mir zu vollgequetscht, er ist zwar schnell und benutzerfreundlich, aber ich weiß nich warum, aber aus irgendnem grund konnte ich mich nie mit dem browser anfreunden. es fehlt das gewisse etwas. aber an sich ist der browser nich schlecht und trotz allem empfehlenswert.
flock, ein sehr guter browser, schnell, einfach zu bedienen und baut auf dem firefox auf. zwar leider nicht viele funktionen, aber er macht das was ein browser soll. sehr zu empfehlen, arbeite gerne mit flock.
seamonkey, gibts nicht viel drüber zu sagen, ausser: fast perfekt, wenn er nich nen kleinen tick zu langsam wäre. aber an sich, hat auch er die note 1.
firetune forget it mal ganz schnell wieder. baut aufn internet explorer auf, sagt ja schon alles.
crazy browser baut ebenfalls auf den internet explorer auf, ist aber im gegensatz zum internet explorer, um einiges sicherer, schneller und benutzerfreundlicher. bekommt ne 2.
maxthon hat ne glatte 6, fast ein originaler internet explorer, nur ein stück verbugter. nix fürs internet.
avant browser an sich nicht schlecht, baut zwar auch auf den internet explorer auf, aber er ist nicht schlecht. wobei mir die adress eingabezeile zu klein ist, ansonsten kriegt er ne 2. schnell, sicher und einfach zu bedienen.
flashpeak slimbrowser fällt glatt durch. ist ein tool für den internet explorer das ihm ein bisschen funktionen weggenommen hat. überhaupt nix für einen user der komfort mag.
k-meleon, gibts nicht viel drüber zu sagen ausser: fast perfekt.
sehr schnell, benutzer freundlich, zwar wenig funktionen, aber sehr gut. surfe gerne damit. macht immer wieder spaß, da er einfach einwandfrei funktioniert. selbst bei script fehlern hilft er sich ganz gut und ist mit fast jeder seite kompatibel, da er auf dem firefox prinzip aufgebaut ist, aber teile des internet explorers in ihm stecken.
ja zu mozilla kann man nur sagen: perfekt. ok er ist n bissl langsamer, aber dafür bietet er auch einiges. eben die vollversion un die geburtstädte des firefox.
mein fazit:
Flock, K-meleon,
Neoplanet, Firefox (gran paradiso), Mozilla und Seamonkey schaffen es bei mir ganz hoch.
momentan surfe ich zwar am liebsten mit firefox(gran paradiso) und flock, aber k-meleon, neoplanet, mozilla und seamonkey, setzen sich ganz klar auch durch. diese browser sind sehr empfehlenswert.
wobei man beim neoplanet drauf achten sollte ob man chatten will oder nicht. wenn ja, sollte man einen anderen browser wählen.
Was ist eure meinung? welchen browser nutzt ihr und warum?
ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus!