Betreff: Welches Mikro ist zu empfehlen?
Verfasst am: Do, 09. Apr 2009 00:00:14
Ich suche ein gutes Mikrofon, 0815 gibt es überall. Da die Moderatoren ständig damit umgehen, hoffe ich auf brauchbare Empfehlungen.
Stimmt es das die besten Mikros von der Firma Shure sind? Das eines der besten das SM58 ist?
Verfasst am: Do, 09. Apr 2009 11:43:12
Hallo hackmac3!
Welches Mikro für Dich das beste ist, kommt ganz darauf an, was Du damit machen möchtest. Das von Dir genannte ist optimal für Gesang auf der Bühne, hat aber keinen linearen Frequenzgang, sondern einen, der eben Sänger besonders durchsetzungsfähig klingen läaat. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir ein paar Mikrophone in einem Musikgeschäft vorführen zu lassen, kannst Du auch gut die Unterschiede hören. Das AKG D 3700, das ich zum Moderieren benutze, hat übrigens eine etwas ähnliche Charakteristik, wie das Shure, nur ist es leider trittschallempfindlicher.
Gruß, Ingmar
Betreff: Suche Mikro
Verfasst am: Mo, 01. Jun 2009 22:29:54
Halli Hallo
ich suche ein mikro für Mod tätigkeit, solte alerdins nicht zu teuer sein kann mir da jemad eins emgfehlen ???
lg Andy
Verfasst am: Mo, 01. Jun 2009 22:42:15
Hallo Andi,
ich habe das Behringer C1, ist für kleines Geld zu haben, und ich bin sehr zufrieden.
Gruß Calle
Betreff: Mikrofon
Verfasst am: Mo, 01. Jun 2009 23:02:27
na des ging ja schnell
jo des klingt ja super, und des kann ich ohne problemme ans mischpult anstecken oder ???
den ich hab an meinem mischpult keinen XLR anschluß
sondern nur 6,3mm Klinkenstecker
get des dann auch, oder brauch ich da noch was dazwischen ???
blödfrag
lg Andy
Verfasst am: Mo, 01. Jun 2009 23:46:59
Ja eine Phantomspeisung und 2 solcher XLR Kabel brauchst Du.
Phantomspeisung muß 48 volt haben.
LG Jörg
Betreff: Mikrofon
Verfasst am: Di, 02. Jun 2009 00:22:24
jo danke
na das ging ja schnell
ja dam müst ich so ne box dazwischenklemmen dann müst des gehen lol oder ???