👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 78 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Freizeit - Rezepte
Autor Nachricht
KleinePerle
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Aug 26, 2005
Beiträge: 191
Wohnort: POTSDAM(bei berlin)

Betreff: Papageienkuchen
BeitragVerfasst am: Sa, 24. März 2007 20:09:31
Antworten mit Zitat

Zutaten:

300 gr. Margarine
200 gr. Zucker
(1 Priese) Salz
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
400 gr. Weizenmehl
6-8 Eßlöffel Milch
Aroma- Röhrchen:
Butter-Vanille <------ nach Geschmack
Bittermandel <------ einige Trofen
Zitrone <------
Rum <------
250 gr. Speisequark
1 Päckchen Backpulver
Lebensmittelfarben ( 1 Packet= 5 Farben)


Zubereitung !!

Eier und Zucker sowie Vanillezucker, Margarine verrühren. Mehl, Backpulver, Salz dazugeben und ebenfalls verrühren. Dann die Milch und die Aroma´s zufügen und gut durchrühren. Zuletzt den Quark dazugeben und den Teig durchkneten.
Aus dem fertigen Teig entsprechende Mengen (je nach Farben) entnehmen, in eine extra Schüssel geben ( mit der Lebensmittelfarbe je nach Farbwunsch) gut mischen und in der Schüsseln zunächst belassen. Kuchenform gut einfetten und Semmelmehl einstreuen und verteilen, damit der Kuchen außen schön knusprig wird und nicht anbrennt. Die verschiedenen Teigfarben, schichtartig in die Kuchenform übereinander verteilen (nicht verrühren) Es kann auch Kakaoteig gemacht werden, um eine weitere farbliche Gestaltung zu erlangen.
Je nach Herdart dann den Kuchen bei (mäßiger) Mittelhitze ca. 30-40 Minuten im Ofen backen. Ob der Teig durch ist, bitte (öfters) mit einer Kuchennadel einstechen und überprüfen.



Perle sagt Guten Appetit!!!!!!!!

ps. das ist ein Rezept ist von meiner Uroma (88Jahre alt) ich habe lange überleget ob ich es überhaupt reinstelle oder nicht.......... Ich liebe diesen Kuchen weil er mir sehr viel bedeutet ich kenne diesen Kuchen seit klein auf!!!!
Auch wenn sie nicht ins Internet kommt und hat UROMA ich liebe dich überalles!!!!!!


also viel spaß mit dem Rezept
eure Perle triplets


Zuletzt bearbeitet am Mi, 10. Okt 2007 15:39:39, insgesamt 2 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
Schwarze_Katze1967
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Dec 19, 2006
Beiträge: 153
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst am: Sa, 24. März 2007 22:17:15
Antworten mit Zitat

MMM lecker der schmeckt,ja meine oma hat den schon öfter gemacht.perle von dir möchte ich den kuchen auch mal essen.lol love7
deine Ma die schwarze katze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinePerle
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Aug 26, 2005
Beiträge: 191
Wohnort: POTSDAM(bei berlin)


BeitragVerfasst am: So, 25. März 2007 15:18:45
Antworten mit Zitat

] walk schon mal los lauf und dir Kuchen bring habe ihn ja gestern gemacht bei Maike und Dennis. Dennis sagte er ist gut Maike weiss ich nicht *gg* Naja mal schaun.

Hab dich lieb Ma.......

deine Tochter Olivia triplets
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
ricki
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 25, 2006
Beiträge: 5072
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst am: So, 25. März 2007 16:35:51
Antworten mit Zitat

Smile huhu perlee süsse!!DEN Kuchen muss ich echt mal ausprobieren,den kenn ich noch nich!!Danke für das rezept perle!!LG Ricki Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
Coora
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Mar 21, 2007
Beiträge: 36


BeitragVerfasst am: Di, 27. März 2007 05:45:53
Antworten mit Zitat

den kann die zuck3rschnut3 ja mal backen ^^. hört sich lecker an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zUck3rschnUt3
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Mar 15, 2007
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Di, 27. März 2007 09:11:10
Antworten mit Zitat

Backen? Sind da Kabel dran? Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricki
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 25, 2006
Beiträge: 5072
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst am: So, 03. Jun 2007 18:23:00
Antworten mit Zitat

LOL coora,genau kevin backt uns den kuchen Wink :dafuer*grins*

LG Ricki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
schnekchen
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Feb 14, 2007
Beiträge: 202
Wohnort: Altenkirchen/ww

Betreff: legga
BeitragVerfasst am: So, 03. Jun 2007 19:05:03
Antworten mit Zitat

Very Happy hört sich ja legga an..... perlchen ich möchte auch leggachen haben Razz Razz

Razz Razz Razz Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
Sephiroth
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Aug 26, 2006
Beiträge: 76
Wohnort: oben bei mutti (wie uncool) LOL


BeitragVerfasst am: So, 03. Jun 2007 20:42:11
Antworten mit Zitat

hmmm papageienkuchen....hmmm kann man dem auch sprechen beibringen??? LOOOOOOL hört sich auf alle fälle richtig legga an sollte ich (naja bessa meine ma ^) ma machen (wenn ich versuch zu backen sieht de küche aus als ob ne bombe eingeschlagen is gibt megga ^^)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Bahamut
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: May 27, 2007
Beiträge: 97
Wohnort: Brandenburg an der Havel


BeitragVerfasst am: So, 03. Jun 2007 20:46:11
Antworten mit Zitat

oh je ich weiss zwar noch nicht wie er schmecken soll( mom..noch mal les ob federn reinkommen...puh..gut)LoooL aber ich kann mir schon vorstellen dasses geil aussieht und legga wirds bestimmt sonst würde es hier nicht stehen.

ich probiers mal bei gelegenheit und anlass ...thx

********************LG*************Rocco

_________________
95% aller Computerprobleme
befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl. 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Freizeit - Rezepte

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 78
Mitglieder: 0
Gesamt: 78
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: