👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 50 Gäste und 8 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Unterhaltung - Gedichte
Autor Nachricht
Mic
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: May 23, 2007
Beiträge: 54

Betreff: Das Päckchen Unterwäsche!
BeitragVerfasst am: Di, 24. Jul 2007 06:38:35
Antworten mit Zitat

Einfach mal zum Nachdenken...

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren".

Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!"

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden.

Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf!
Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass."

Ich denke immer noch an diese Worte..., sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.

Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser.

Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.

Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.

Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre, um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen! Aber nur 30 Sekunden können genügen, um alles zu zerstören!
Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert, um sie wieder zu vergessen.


Drum lasst uns lachen und fröhlich sein,
denn die Probleme kommen von ganz allein Exclamation

Euer Modi_Mic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarze_Katze1967
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Dec 19, 2006
Beiträge: 153
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst am: Di, 24. Jul 2007 10:17:24
Antworten mit Zitat

da hast du ware worte geschrieben,da kann man wirklich mal drüber nachdenken,es geht ja vielen so,mir auch,also nehme ich mir mal diese zeilen zu herzen.

dicken bussi von kathrin Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars-vom-Mars
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Mar 19, 2007
Beiträge: 353


BeitragVerfasst am: Mi, 25. Jul 2007 10:58:58
Antworten mit Zitat

Wie war, wie war!
Kann das voll verstehen!
Leute nehmt euch das zu herzen!
Macht euch das leben nicht schwerer als es ist!


LG

Ringo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnekchen
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Feb 14, 2007
Beiträge: 202
Wohnort: Altenkirchen/ww

Betreff: gänsehaut
BeitragVerfasst am: Mi, 25. Jul 2007 15:28:10
Antworten mit Zitat

ohh man mic mein möhrchen,nu habe ich heftig gänsehaut....ja es stimmt was du

da geschrieben hast....wir gehen durchs leben als wäre es selbstverständlich

doch das es irgendwann nich mehr soo ist verdrängen wir...

auch ich sage immer wieder " KANN ICH AUCH MORGEN MACHEN " aber

ob es einen neuen morgen gibt das weiß keiner...

man sollte es vermeiden dinge unerledigt zu lassen....weil wer weiß was noch

kommt..

ohh man hat mich das hier nach denklich gemacht..


Wink Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
ricki
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 25, 2006
Beiträge: 5072
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst am: Mi, 25. Jul 2007 16:35:55
Antworten mit Zitat

Smile Stimmt Ringo zu^^^LG Ricki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
Mic
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: May 23, 2007
Beiträge: 54


BeitragVerfasst am: Mi, 25. Jul 2007 18:13:57
Antworten mit Zitat

Leider ist es so!

Das streben nach Geld, Anerkennung und materiellen Dingen wird einem schon anerzogen und somit auch die Hast, der Egoismus, und die Selbstdarstellung!

Dadurch nehmen wir weniger die kleinen Dinge des Lebens wahr!

Der Wind der uns durchs Haar streichelt,
die Sonne die warm unsere Haut berührt,
Das Rauschen der Wellen oder nur das Gurgeln eines kleinen Baches.

Und es gibt noch so viel mehr was das Leben lebenswerter macht....

...z.B. Euer Radio, Euer Radio, Euer Radio

lach

Es hilft schon nicht alles so ernst zu nehmen! smile

Euer Mic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Unterhaltung - Gedichte

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 50
Mitglieder: 8
Gesamt: 58

jetzt online:
01: Andi31
02: JeanJaqueGlume
03: Lugi
04: Marc
05: SchiWaGoA
06: steve2cc9
07: Tommy78
08: tomy
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: