👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 86 Gäste und 6 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
hackmac3
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Jul 17, 2008
Beiträge: 29
Wohnort: Dresden

Betreff: Welches Mikro ist zu empfehlen?
BeitragVerfasst am: Do, 09. Apr 2009 00:00:14
Antworten mit Zitat

Ich suche ein gutes Mikrofon, 0815 gibt es überall. Da die Moderatoren ständig damit umgehen, hoffe ich auf brauchbare Empfehlungen.

Stimmt es das die besten Mikros von der Firma Shure sind? Das eines der besten das SM58 ist?

_________________
allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann
Image

Zuletzt bearbeitet am Mi, 03. Feb 2010 12:02:59, insgesamt 1 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype ICQ-Nummer
synthesist
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jun 23, 2007
Beiträge: 307
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: Do, 09. Apr 2009 11:43:12
Antworten mit Zitat

Hallo hackmac3!

Welches Mikro für Dich das beste ist, kommt ganz darauf an, was Du damit machen möchtest. Das von Dir genannte ist optimal für Gesang auf der Bühne, hat aber keinen linearen Frequenzgang, sondern einen, der eben Sänger besonders durchsetzungsfähig klingen läaat. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir ein paar Mikrophone in einem Musikgeschäft vorführen zu lassen, kannst Du auch gut die Unterschiede hören. Das AKG D 3700, das ich zum Moderieren benutze, hat übrigens eine etwas ähnliche Charakteristik, wie das Shure, nur ist es leider trittschallempfindlicher.

Gruß, Ingmar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ModAndy
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: May 02, 2009
Beiträge: 192
Wohnort: Mummingen

Betreff: Suche Mikro
BeitragVerfasst am: Mo, 01. Jun 2009 22:29:54
Antworten mit Zitat

Halli Hallo

ich suche ein mikro für Mod tätigkeit, solte alerdins nicht zu teuer sein kann mir da jemad eins emgfehlen ???

lg Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Mo, 01. Jun 2009 22:42:15
Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

ich habe das Behringer C1, ist für kleines Geld zu haben, und ich bin sehr zufrieden.

Gruß Calle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ModAndy
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: May 02, 2009
Beiträge: 192
Wohnort: Mummingen

Betreff: Mikrofon
BeitragVerfasst am: Mo, 01. Jun 2009 23:02:27
Antworten mit Zitat

na des ging ja schnell

jo des klingt ja super, und des kann ich ohne problemme ans mischpult anstecken oder ???

den ich hab an meinem mischpult keinen XLR anschluß
sondern nur 6,3mm Klinkenstecker

get des dann auch, oder brauch ich da noch was dazwischen ???

blödfrag

lg Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsvente
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jan 19, 2007
Beiträge: 1776
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Mo, 01. Jun 2009 23:46:59
Antworten mit Zitat

Ja eine Phantomspeisung und 2 solcher XLR Kabel brauchst Du.
Phantomspeisung muß 48 volt haben.


LG Jörg

_________________
(E)uer-(R)adio.(DE).....Hier klebt Ihr feste.....Wenn nicht, helfen wir nach Wink 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
ModAndy
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: May 02, 2009
Beiträge: 192
Wohnort: Mummingen

Betreff: Mikrofon
BeitragVerfasst am: Di, 02. Jun 2009 00:22:24
Antworten mit Zitat

jo danke
na das ging ja schnell

ja dam müst ich so ne box dazwischenklemmen dann müst des gehen lol oder ???

lg Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 86
Mitglieder: 6
Gesamt: 92

jetzt online:
01: Andi31
02: Franzi
03: Marc
04: SchiWaGoA
05: synthesist
06: Tommy78
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: