👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 93 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Poll
Welches Betriebssystem hast du?
Windows 95
0%
 0%  [ 0 ]
Windows 98
0%
 0%  [ 0 ]
Windows 2000 / ME
2%
 2%  [ 2 ]
Windows XP
68%
 68%  [ 49 ]
Windows Vista
15%
 15%  [ 11 ]
Linux
5%
 5%  [ 4 ]
Apple Mac OS X
2%
 2%  [ 2 ]
anderes (wenn zutreffend, welches als Kommentar)
5%
 5%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 72


Autor Nachricht
icekill
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mi, 04. Jun 2008 00:27:35
Antworten mit Zitat

vista is meiner Meinung nach nich gerade das beste Betriebssystem is zwar schön gemacht hat aber mit Programm Kompatibilität zu kämfen es gibt noch immer nich alle treiber für vista es frisst massig Ressourcen und da bleib ich doch lieber bei meinem xp pro wobei man sagen muss xp veraltet lanngsam beispielsweiße directx10
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mistaagress
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Aug 20, 2006
Beiträge: 19
Wohnort: Krefeld


BeitragVerfasst am: Sa, 20. Sep 2008 12:18:06
Antworten mit Zitat

Ich schließe mich mal an

die definition von vista

Virus
Intruders
Spyware
Trojan
Adware

Es braucht zu viel leistung
Ist ein aufgebohrtes Windows Xp mit neuem Treibersytem
Keine innovativen neuerungen

Windows 7 Beta gibt es bereits seit diesem Monat für die MsTech
ab Dez 2009 kommt es auf dem Markt

woran das wohl liegt ?!?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
Equilibrium
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: Fr, 22. Mai 2009 15:54:54
Antworten mit Zitat

Windows7 auf Laptop und Desktop
Mac OSX86 auf externe USB Platte Leopard 10.5.7
Besser geht es nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 08:33:48
Antworten mit Zitat

Ich habe alle, von Windows 1.02 angefangen! {Sammler}

Desktop1: Vista Home Premium & Windows XP Prof
Desktop2: Windows 2003

Laptop1: Windows XP Home
Laptop2: Windows 2000
Laptop3: Windows ME

wer mehr über alle Dos & Windows Versionen wissen will
auf Windows History

PS. Die anderen habe ich auf Disketten b.z.w. CD´s & DVD´s

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus!

Zuletzt bearbeitet am Sa, 27. Jun 2009 10:48:25, insgesamt 1 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Equilibrium
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 13

Betreff: Fehlen aber noch einige.
BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 09:05:12
Antworten mit Zitat

Tja es fehlen in deiner Sammlung aber etliche. Es ist ja toll das du MS System sammelst, aber ich frage mich wozu? Ich dachte immer Betriebsysteme seien die Plattform zum arbeiten?
Versuch mal Mac OSX86 auf einen deiner Lappis und du wirst ein glücklicher Mensch!
Du willst nie wieder was anderes...
Und dann kam Windows 7 das die Welt verändern wird!!!! :D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Equilibrium
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 09:07:21
Antworten mit Zitat

[quote="icekill"]vista is meiner Meinung nach nich gerade das beste Betriebssystem is zwar schön gemacht hat aber mit Programm Kompatibilität zu kämfen es gibt noch immer nich alle treiber für vista es frisst massig Ressourcen und da bleib ich doch lieber bei meinem xp pro wobei man sagen muss xp veraltet lanngsam beispielsweiße directx10[/quote]


Dann versuch mal Windows7 und du wirst deine Meinung ändern
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 11:20:33
Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist ja toll das du MS System sammelst, aber ich frage mich wozu? Ich dachte immer Betriebsysteme seien die Plattform zum arbeiten?


man hat ja auch ältere Rechner und zu einem Laptop mit 500MHz 64MB-Ram past
meiner meinung nach am besten Win2000-SP4 es ist zu XP kompatible, hat aber nicht
den ganzen bunten mist der Ressourcen frisst.

Und dein MAC Dreck kannst du behalten, wie auch die ganzen anderen
Randgruppen OS (Linux, BeOS, Zeta u.s.w)

solange die nicht mit Windows-Software klarkommen sind sie undiskutabel.

meine meinung!

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Equilibrium
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 13

Betreff: Mist und anderen Dreck...
BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 11:59:58
Antworten mit Zitat

Tja da sieht man das du keine Ahnung hast!
Mac OSX bietet Bootcamp oder ne Virtualmaschiene oder auch eine Möglichkeit Software von z.B. Xp auszuführen.
Linux kann das auch mit Vms.
Und um einiges ressourcenschonender als XP oder W2000
Das sind nur relativ buggy BS und zu teuer für solche Anfälligkeiten.
Aber naja Stabilität ist wohl nicht so dein Ding oder? Du riskierst lieber Datenverlust weil du gerade mal einen Bluescreen hast?
Ich nicht.
Und aufm 500 LAPPI WÜRDE ICH SOWIESO nur Linux oder Mac Tiger drauf knallen.
Dann weiss ich das noch was von der Power übrigbleibt fürs arbeiten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale

Betreff: Dann weiss ich das noch was von der Power übrigbleibt fürs a
BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 13:21:20
Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann weiss ich das noch was von der Power übrigbleibt fürs arbeiten


willst du mir erzählen das ich mehr Power hätte wenn ich es im Emulator laufen lasse
als wenn ich es gleich normal laufen lasse!? ich glaube nicht (oder braucht OSX keine Ressourcen?)

Windows macht ca. 90% des Marktes aus! 10% der Rest (Randguppen OS),
der Anteil an Software ist auch nicht besser

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Equilibrium
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 13

Betreff: Power...
BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 13:44:21
Antworten mit Zitat

OSX braucht auch resourcen...Linux auch aber im Verhältniss stehend.
auf einem 500er mit z.B. 256 MB würde XP stöhnen was das Zeug hält sobald man z.B Office benutzt.
Mach das mal unter Linux oder Mac OS...! Da ist das Speicherhandlig ein viel effektiveres.

Auch wenn MS so einen Marktanteil hat...! Schau mal warum?
In jedem Rechner den du heute kaufst ist Windows vorinstalliert. Nix Linux oder Mac OSX
Also ist ja klar das das garnicht anders sein kann das sie 90 Prozent haben. Hätte das Torwald gemacht damals dann wäre heute Linux 90 % da.
Und Linux hat sehr wohl Berechtigungen da zu sein.
Server laufen grossteils auf Linux oder anderen Unix Derivaten.
warum nur???
Weils so scheisse ist?
Diese Seite hat auch einen im Background! Warum nur? Um dich zu ärgern?
neeee
weils viel effektiver ist.
Da gibts auch keine Alternative!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Blutsvente
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jan 19, 2007
Beiträge: 1776
Wohnort: Wuppertal

Betreff: Re: Power...
BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 13:56:27
Antworten mit Zitat

Equilibrium hat folgendes geschrieben:
OSX braucht auch resourcen...Linux auch aber im Verhältniss stehend.
auf einem 500er mit z.B. 256 MB würde XP stöhnen was das Zeug hält sobald man z.B Office benutzt.
Mach das mal unter Linux oder Mac OS...! Da ist das Speicherhandlig ein viel effektiveres.

Auch wenn MS so einen Marktanteil hat...! Schau mal warum?
In jedem Rechner den du heute kaufst ist Windows vorinstalliert. Nix Linux oder Mac OSX
Also ist ja klar das das garnicht anders sein kann das sie 90 Prozent haben. Hätte das Torwald gemacht damals dann wäre heute Linux 90 % da.
Und Linux hat sehr wohl Berechtigungen da zu sein.
Server laufen grossteils auf Linux oder anderen Unix Derivaten.
warum nur???
Weils so scheisse ist?
Diese Seite hat auch einen im Background! Warum nur? Um dich zu ärgern?
neeee
weils viel effektiver ist.
Da gibts auch keine Alternative!!!


Da gebe ich Dir Recht Equi,
die ganzen MS Produkte sind doch eher für den Heimbenutzer gedacht, dagegen Firmen und große Betriebe mit Linux arbeiten.

LG Jörg

_________________
(E)uer-(R)adio.(DE).....Hier klebt Ihr feste.....Wenn nicht, helfen wir nach Wink 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 14:10:05
Antworten mit Zitat

Ich sage ja nicht das diese anderen systeme schlecht sind oder nix taugen

nein in spezialbereichen sind sie sogar besser aber der

Otto-Normal-Heimanwender kauft seine software im laden
oder aus dem netz, die ist meist für Windows

und weil die gößte auswahl an Programmen für windows ist müssen die meisten auch windows nutzen um auch ihre gekaufte software zu nutzen

an Windows geht kein weg vorbei! Punkt Ende

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus!

Zuletzt bearbeitet am So, 28. Jun 2009 14:43:58, insgesamt 1 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Equilibrium
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 13

Betreff: Kein Weg vorbei...
BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 14:18:20
Antworten mit Zitat

Hmmm stimme ich dir wieder nicht zu...!
Unter Linux gibt es mittlerweile viele Anwendungen die denen von XP Systemen in nichts nachsteht.
Kennst du halt nur nicht!
Ich kann ohne Probleme einen ganzen Windows Rechner wie ich ihn zum Beispiel nutze mit Applicationen füllen wie Webdesign, Flash, Animation, Sounderstellung Midi, Internet und Email, Grafik und verschiedene Tools und sogar Streaming!
Es gibt kaum noch Lücken.
Die hören sich nur nicht so klangvoll an wie etwa Office 2007

Aber sehr gut programmierte Programme und wird von vielen ständig weiterentwickelt.
Die sind zwar kein marktstandard dafür sorgte ja schon Ms und Konsortien
aber sehr stabil laufend.

Also Linux dARF AUCH IN MEIN wOHNZIMMER:::
Und Mac OS ist schon lange drin...

Aber seit neuestem Windows 7 auch!
Du siehst ich bin kein Anti MS Fan...
Sondern ich brauche stabile Solide Arbeitsplattformen.
Und die hab ich unter XP und ME und 2000 nicht wirklich!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale

Betreff: Ich kann ohne Problem einen Rechner mit Applicationen füllen
BeitragVerfasst am: Sa, 27. Jun 2009 22:53:32
Antworten mit Zitat

Ich möchte ja nicht meinen rechner mit irgenwelchen Programmen füllen
sondern mit z.B MS-Office u.s.w genau die Programme die
ich jetzt auch nutze, mich eingearbeitet und gekauft habe

das so ziemlich einzigste Project was in der richtung vielversprechend ist, ist
ReactOS ist aber leider noch in der alpha-phase

hier ist noch eine interessante diskusion darüber
http://board.gulli.com/thread/795072-suche-geeigneten-windows-ersatz/
oder hier
http://forum.fachinformatiker.de/linux-unix/118729-ubuntu-8-04-wine-windows-ersatz.html

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Equilibrium
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 13

Betreff: Tja...
BeitragVerfasst am: So, 28. Jun 2009 01:13:57
Antworten mit Zitat

Da hast du dir doch selbst die Antwort gegeben...! Du bist so MS versessen das anderes Denken nicht mehr zugelassen werden kann. Du kannst gar nicht mehr ohne Ms Office...Dann versuch doch mal Mac OS! Da findest du alle Ms abhängigen Programme nur schneller und stabiler weil Mac OSX = Unix
Mittlerweile ist es möglich einen X86 PC basierenden Computer auch mit Mac OSX laufen zu lassen. Snow Loepard wird z.B. nur noch auf IntelMaschienen laufen.
Zwar ist diesmal MS mit Windows 7 ein Hammer Schlag gelungen, das muss mal gesagt werden aber die Versionen davor waren totaler Müll. Nur Buggy und tausend Probleme.
Da lege ich lieber selbst Hand an und stelle mein System meinen Bedürfnissen an und nicht das ich mich dann noch beschweren kann.

Es lebe MS und es Lebe Linux
morgen kaufe ich mir lieber einen Taschenrechner
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: So, 28. Jun 2009 01:26:04
Antworten mit Zitat

du hast garnix verstanden!

dann kauf dir morgen deinen Taschenrechner und spiel Mac-OSX drauf

das läuft auch auf dem


kermit


Quelle: Chip

Sicherheits-Experte: Windows sicherer als Mac OS
von CHIP Online Topnews
Der Sicherheits-Experte und Hacker Charlie Miller übt heftige Kritik an Apples neuestem Betriebssystem Mac OS 10.6 Snow Leopard. Dem System fehle ein entscheidendes Sicherheits-Feature, das Windows-Nutzer bereits seit Windows XP geboten bekommen.

Konkret geht es Miller um "Address Space Layout Randomisation" (ASLR), eine Kernfunktion eines Betriebssystem, die kritischen Prozessen Arbeitsspeicher zuweist. Bei Windows XP, Windows Vista und Windows 7 passiert dies nach dem Zufalls-Prinzip, damit sich die für Angreifer interessanten Prozesse nie am selben Ort im Speicher befinden. Genau diese zufällige Verteilung findet aber bei Mac OS nicht statt.

Miller, der bei einem Sicherheits-Unternehmen arbeitet und der zweimal in Folge beim Hacker-Wettbewerb "Pwn2own" Preise abräumen konnte, zementierte seinen Ruf als Experte für Mac-OS-Sicherheit, als er im Frühjar 2008 ein auf den neuesten Stand gepatches Apple MacBook in gerade einmal zwei Minuten hackte. Damals lieferte Apple innerhalb weniger Tage einen Patch für die ausgenutzte Sicherheits-Lücke. Die Gelegenheit, das unsichere ASLR von Mac OS zu verbessern, hat der Konzern aus Cupertino hingegen mit dem Release von Snow Leopard verpasst, worüber sich Miller sehr enttäuscht zeigte.

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus!

Zuletzt bearbeitet am Sa, 19. Sep 2009 11:50:23, insgesamt 2 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Equilibrium
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 13

Betreff: Es lebe die MS Revolution...
BeitragVerfasst am: So, 28. Jun 2009 01:59:38
Antworten mit Zitat

da hast du anscheinend etwas nicht kapiert!

Mein Taschenrechner soll rechnen und nicht unnötigen Ballast mit sich rum schleppen...!
In diesem Sinne...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
marcoundsteffi
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: May 14, 2008
Beiträge: 12
Wohnort: aachen

Betreff: probleme mit dem winamp
BeitragVerfasst am: So, 28. Jun 2009 18:03:03
Antworten mit Zitat

hallo liebe serde team und hallo liebe hörer/in
wir haben seit ca 2 wochen das problem das wir nicht mehr über den winamp zuhören können haben den winamp deinstaliert und auch aus c programme winamp haben wir auch alles gelöscht dann haben wir den neuen winamp .5.52 drauf getan und es klappt leider noch immer nicht komigerweise wenn wir den audio stram über winamp hören dann funktioniert es

wir freuen uns um die hilfe antworten tips

liebe grüsse marcoundsabrina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: Mo, 29. Jun 2009 21:31:48
Antworten mit Zitat

versuch erstmal statt Winamp, den VLC-Media Player (VideoLanClient)
Download
der hat seine eigenen Codec´s u. kann den VideoStream abspielen

1. Installieren
2. im Programm auf "Datei -> Öffnen -> Netzwerk -> HTTP... -> bei "URL" das eingeben
Code:
 http://stream365.de:8000/;stream.nsv

unten bei caching einen haken rein -> OK
und es sollte gehen

dann weißt du ob es am Winamp liegt

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Ramsi
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Dec 11, 2007
Beiträge: 141
Wohnort: Wismar


BeitragVerfasst am: Mo, 29. Jun 2009 22:55:12
Antworten mit Zitat

Also der Stream läuft auch über Winamp...Hatte noch nie Probleme damit...
Am besten die Addi im Winamp eingeben, den Nautilus272 angegeben hat... Am besten speichern im Winamp unter Lesezeichen....

_________________
Ein Stern erleuchtet in der Nacht ein kleiner Lichtblick in der Dunkelheit.
Am Horizont ein heller Schein er weist den Weg in die Unendlichkeit. 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 93
Mitglieder: 1
Gesamt: 94

jetzt online:
01: Marc
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: