👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 91 Gäste und 4 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
Freak-a-Delle
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Dec 24, 2008
Beiträge: 39
Wohnort: Magdeburg

Betreff: Kopfhörer - Tipps?
BeitragVerfasst am: Sa, 04. Jul 2009 20:39:05
Antworten mit Zitat

Mein guter alter Sennheiser gibt so langsam den Geist auf, deshalb wirds Zeit nach was neuem zu schauen.

Die Testberichte vom AKG K530 lesen sich ganz gut (zumindest in der Preisklasse um 100 Euro), kennt den jemand von euch? Da ja die meisten Modis hier mit Kopfhörern arbeiten habt ihr sicherlich so eure Favoriten und könnt mir vlt. Tipps geben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJSveni
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Nov 11, 2007
Beiträge: 31
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst am: So, 05. Jul 2009 16:17:41
Antworten mit Zitat

Hi also ich kann zu dem Thema eigentlich nur eins sagen. Man sollte sich gut überdenken wie oft und wie intensiv man so ein Ding nutzt. Für mich als Profi kommt nur der Sennheiser HD 25 in Frage. Wobei die neuen Profimodelle von Technics, Denon und Pioneer nicht zu verachten sind, denn die machen richtig krach und filtern Umgebungsgeräusche massiv weg. Allerdings schohnen diese Teile mit Sicherheit nicht deinen Geldbeutel. Leider hab ich keine Erfahrungen mit den Modellen von AKG ( bin aber auch nicht böse drumm).

FAZIT:

Mein Favorit in Sachen Preis-Leistung Sennheiser HD25

Aber denk an deinen Kopf, denn der sollte sich auch wohlfühlen unter den Dingern und jeder Mensch ist nun mal anders und hat einen anderen Geschmack.

_________________
Image 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype ICQ-Nummer
Mausiii
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jun 01, 2006
Beiträge: 236


BeitragVerfasst am: Mo, 06. Jul 2009 09:25:04
Antworten mit Zitat

Da muss ich Sveni recht geben... immer ne Sache wie man den Klang gerne hätte.

Wenn Kopfhörer schwör ich ja auch auf Sennheiser Wink

Meine hatten damals 50€ gekostet und hatten richtig "fett" Sound... Klare Töne .. kein Rauschen.. nix .. einfach suuupi Wink

SENNHEISER HD 280 PRO << das sind se ^^


lieben gruß

Mausi

_________________
Schaue nie nach hinten, denn das was vor dir liegt, ist dein Leben Wink 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mick
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 04, 2007
Beiträge: 241
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst am: Mo, 06. Jul 2009 10:08:32
Antworten mit Zitat

Hi Freak,

Empfehlung?

Unter Berücksichtigung Preis/Leistungsverhältnis ... Immer und immer wieder: SENNHEISER!

Kann mich da meinen beiden Vorredner nur anschließen, schmeiße aber mal eben locker flockig mein bevorzugtes Modell in den Raum:

Sennheiser HD 555
http://www.amazon.de/gp/product/B0001FTVDQ?ie=UTF8&redirect=true&tag=e100071-21

Der war damals nach Recherche der Testberichte bereits mein Favorit. Besonders lecker fand ich damals folgendes Testergebnis:

- "Negativ":
"Der Kophörer ist oft zu gut und exakt in der Qualitätswiedergabe, weil er ganz klar raushören läßt, wenn ein Tontechniker bei der Aufnahme des Albums einen schlechten Tag hattte." Laughing

Kann das alles so bestätigen. Cool Egal welche Musikrichtung Du hörst - Es wird Dir alles stets kristallklar, rauschfrei und mit einer sehr, sehr ansprechenden Dynamik wiedergegeben.
Obendrein aus meiner Sicht wichtig:
Er ist SUPERangenehm zu tragen, und stört auch nach diiiiversen Stunden des Tragens in KEINSTER weise. Man merkt ihn quasie gar nicht.

Habe den Kopfhörer meinen damaligen Modi-Kollegen Synthi (Ingmar) empfohlen, nach dem er mal bei mir nachfragte, und wenn ich mich recht erinnere war/ist Synthi mit ihm ebenfalls sehr zufrieden.

Selbstverständlich gibt es immer etwas "besseres", und selbstverständlich werden ausgerechnet Kopfhörer von JEDEM anders subjektiv bewertet.

Wenn es jedoch um Preis/Leistung geht, dann schwöre ich auf den Sennheiser HD555.

Danke - Bitte. Laughing Cool


Gruß,

Mick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
ricki
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 25, 2006
Beiträge: 5072
Wohnort: Hameln

Betreff: Kopfhörer
BeitragVerfasst am: Mo, 06. Jul 2009 11:47:11
Antworten mit Zitat

Huhu Frikiüü!!

Ich zb habe das Behringer HPS3000,ich bin damit sehr zufrieden,super klang und Sound ,passt sich gut an,sitzt gut...

Hier ein paar infos fuer dich:Behringer HPS 3000 Studio Stereo-Kopfhörer mit großem Dynamikumfang, geschlossen, Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz, max. Leistungsaufnahme: 100 mW, Impedanz: 64 Ohm, Empfindlichkeit: 110 dB @ 1 kHz, Kabellänge: 2,0 m, Gewicht inkl. Kabel: 300g, Anschluss: 6,3 mm Stereoklinke,weiter Übertragungsbereich,optimierte, ovale Ohrmuscheln,Anschluss: 6,3 mm Stereoklinke,und hast 3jahre garantie drauf.

Kostenfaktor:29 Euro..

Also du siehst es muss nicht immer teuer sein,dafuer aber super Qualität!!

Falls du den Link dazu haben möchtest schicke ich ihn dir gerne .


LG Ricki dog



_________________
Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
Freak-a-Delle
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Dec 24, 2008
Beiträge: 39
Wohnort: Magdeburg


BeitragVerfasst am: Di, 07. Jul 2009 19:52:06
Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Ich benutze ja schon jahrelang einen Sennheiser, da ich ja auch Musik mache (Hobby) bin ich auf den schon so dermaßen trainiert und werd mich mit einem neuen bestimmt anfangs schwer tun Very Happy Das Problem ist nur das er seit ein paar Wochen "kratzt" bei sehr lauten Passagen, deshalb wirds Zeit für nen neuen. Muss den Sennheiser befürwortern aber daher auch zustimmen, ich war immer zufrieden mit dem. Als ich damals von so einem Sony Teil umgestiegen bin klang der Sennheiser anfangs total dünn, aber das ist eben diese Umgewöhnung. Gerade wenn man Musik macht sollte der Frequenzgang eher linear sein (klar, dafür gibt es Abhörmonitore, aber das kann ich bei DEN Nachbarn hier nicht bringen *g*).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Equilibrium
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 04, 2008
Beiträge: 13

Betreff: Re: Kopfhörer - Tipps?
BeitragVerfasst am: So, 12. Jul 2009 17:15:46
Antworten mit Zitat

[quote="Freak-a-Delle"]Mein guter alter Sennheiser gibt so langsam den Geist auf, deshalb wirds Zeit nach was neuem zu schauen.

Die Testberichte vom AKG K530 lesen sich ganz gut (zumindest in der Preisklasse um 100 Euro), kennt den jemand von euch? Da ja die meisten Modis hier mit Kopfhörern arbeiten habt ihr sicherlich so eure Favoriten und könnt mir vlt. Tipps geben.[/quote]


Ich kann dir wärmstens den AKG K601 empfehlen...Hab ich selbst auch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 91
Mitglieder: 4
Gesamt: 95

jetzt online:
01: birgit24
02: Marc
03: synthesist
04: Tommy78
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: