👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 73 Gäste und 2 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
Joni
Admin
Admin



Anmeldedatum: Sep 01, 2005
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Norden...

Betreff: Achtung: Aktuelle VLC Mediaplayer Version...
BeitragVerfasst am: So, 04. Jul 2010 23:09:47
Antworten mit Zitat

Moin, Nach Lizenzproblemen mit AOL haben die Entwickler des VLC Mediaplayers die Aktuelle Version: 1.1.0 ohne Shoutcast Unterstützung ausgeliefert!

Quelle: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Reden-nicht-schreien-1032134.html


Zuletzt bearbeitet am Mo, 05. Jul 2010 20:34:02, insgesamt 1 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klausi
Admin
Admin



Anmeldedatum: Aug 25, 2005
Beiträge: 2103
Wohnort: Wuppertal

Betreff: Re: Achtung: Aktuelle VLC Mediaplayer Version...
BeitragVerfasst am: Mo, 05. Jul 2010 08:55:20
Antworten mit Zitat

shooting-star hat folgendes geschrieben:
Moin, Nach Lizenzproblemen mit AOL haben die Entwickler des VLC Mediaplayers die Aktuelle Version: 1.1.0 ohne Shoutcast Unterstützung ausgeliefert!

Unser Stream ist daher mit der Aktuellen Version nicht mehr kuckbar.

Derzeit wird seitens AOL und VLC über eine Lösung verhandelt.

Quelle: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Reden-nicht-schreien-1032134.html


Korrektur:

Die Unterstützung des Shoutcast Directory Service (Verzeichnis der Radio ind TV Stationen bei Shoutcast) wird derzeit nicht unterstützt. Es lässt sich aber problemlos auch mit dieser Version unser Videostream schauen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
ricki
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 25, 2006
Beiträge: 5072
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst am: Mo, 05. Jul 2010 10:08:38
Antworten mit Zitat

Danke euch beiden fuer die Info!



Gruss Ricki Wink

_________________
Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
Steve2cc9
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jan 15, 2010
Beiträge: 437


BeitragVerfasst am: Mo, 05. Jul 2010 13:18:58
Antworten mit Zitat

Danke für die Info dann werde ich das Update erst mal nicht fahren Smile

Lg Steve
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsvente
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jan 19, 2007
Beiträge: 1776
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Mo, 05. Jul 2010 13:21:41
Antworten mit Zitat

Danke für die Info Jonas und Klaus,

werde ebenfalls nicht die neue Version nutzen weil ich die alten VLC Player auch für meine DBox benutze um auf dem Rechnern hier im Netzwerk auch fern zu sehen, nicht das dass nachher auch nicht klappt?

LG Jörg

_________________
(E)uer-(R)adio.(DE).....Hier klebt Ihr feste.....Wenn nicht, helfen wir nach Wink 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
ModAndy
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: May 02, 2009
Beiträge: 192
Wohnort: Mummingen

Betreff: hehehe
BeitragVerfasst am: Mo, 05. Jul 2010 14:30:01
Antworten mit Zitat

na wie gut das ich mich da nicht so mit auskenne, lach


Grübel ??????????? benütze ich den überhaupt ???????????

na ich glaube nicht, hab ja meinen sam und den winamp

Lol euer Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klausi
Admin
Admin



Anmeldedatum: Aug 25, 2005
Beiträge: 2103
Wohnort: Wuppertal

Betreff: Erklärung zu "Ohne Shoutcast-Unterstützung"
BeitragVerfasst am: Mo, 05. Jul 2010 16:23:06
Antworten mit Zitat

Nochmal kurz ein Nachtrag, was genau mit Shoutcast-Unterstützung gemeint ist:

- Im VLC Player konnte bisher ein Modul genutzt werden, welches das Suchen von Sendern im Shoutcastverzeichnis ( www.shoutcast.com ) zugelassen hat. Genau um dieses Modul geht es. Anders, vielleicht etwas verständlicher formuliert:

Vergleichsweise ist es so, als wenn nach einem Update eures Fernsehers plötzlich der Videotext nicht mehr funktioniert. Fernsehen könnt ihr damit aber trotzdem.

Die Hintergründe, weshalb VLC das Shoutcast-Verzeichnismodul entfernt hat: In den Lizenzvereinbarungen von AOL ( Besitzer von Shoutcast ) stehen mehrere Dinge, die sich mit VLC nicht vereinbaren lassen. Sinngemäße Beispiele: "Wer den Shoutcast Verzeichnisdienst in sein Produkt einbindet, muss die Shoutcast Toolbar mit ausliefern" (VLC dazu: Das machen wir schonmal überhaupt nicht!). Oder: "Das Produkt, welches den verzeichnisdienst nutzt, darf keine Möglichkeit zum Mitschneiden bieten". Dies würde grundsätzlich eine Menge Funktionen von VLC in Frage stellen.

Derzeitiger Stand: Beide Parteien versuchen derzeit, eine Einigung zu erzielen.

Die derzeitige aktuelle VLC Version kann weiterhin unsere (und auch andere) Streams abspielen, wer bisher die Shoutcast "Sendertabelle" nicht genutzt hat, wird kaum merken, dass etwas fehlt.

Es spricht nichts dagegen, die neue VLC Version zu nutzen.



Jonas & Klaus(i)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Blutsvente
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jan 19, 2007
Beiträge: 1776
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Mo, 05. Jul 2010 16:53:36
Antworten mit Zitat

Mir war schon klar was du gemeint hattest Klaus, ich habe mal eine neuere Version damals versucht und hatte aber im meinen fall das ich auch auf die Dbox benutze probleme das zum streamen eine ältere Version zurück greifen musste.

Genau wie bei der aller ersten Versionen da klappte es auch noch nicht. war glaube ich Version 0.7.1 gewesen.

Aus diesen Grund versuche ich auch schon keine andere Version mehr und arbeite mit meiner die ich habe.

LG Jörg

_________________
(E)uer-(R)adio.(DE).....Hier klebt Ihr feste.....Wenn nicht, helfen wir nach Wink 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
Joni
Admin
Admin



Anmeldedatum: Sep 01, 2005
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Norden...


BeitragVerfasst am: Mo, 05. Jul 2010 20:37:07
Antworten mit Zitat

Upps, ist ja schon gut!

Ich hatte den Artikel gestern nur überflogen, und beim ersten testen funktionierte auch der Stream nicht. Sorry aber stimmt. Habs nochmal gründlich durch getestet. Sag ja schon nix mehr:p

Joni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Puma_D_Ace
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Feb 14, 2009
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Fr, 23. Jul 2010 21:21:02
Antworten mit Zitat

Open Source verträgt sich eben nicht mit allem...

Leider etwas schade da ich genau über diese Funktion zu Euer - Radio gefunden habe.

Um die neue Version komme ich leider nicht herum da bei den älteren Versionen mit meiner langsamen CPU die x264 Wiedergabe nicht ruckelfrei läuft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 73
Mitglieder: 2
Gesamt: 75

jetzt online:
01: Heaven
02: Steve2cc9
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: