👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 75 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
The_New
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Dec 12, 2010
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Betreff: Radiotechnik
BeitragVerfasst am: Do, 30. Dez 2010 11:16:30
Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich nicht die richtige Kategorie finden konnte, schreibe ich es mal hier rein. Ich habe ja lange Zeit Radio gemacht (UKW + Internet). Aus Zeitmangel hab ich das ganze aufgeben müssen. Nun tummelt sich hier aber noch jede Menge Radiotechnik. Bei Interesse einfach PN an mich oder hier rein.

lg Andy

_________________
do it anyway you want 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melli
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Oct 25, 2010
Beiträge: 95
Wohnort: Kreis Schaumburg


BeitragVerfasst am: Di, 04. Jan 2011 11:41:20
Antworten mit Zitat

details für die user wären nicht schlecht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve2cc9
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jan 15, 2010
Beiträge: 437


BeitragVerfasst am: Di, 04. Jan 2011 13:38:22
Antworten mit Zitat

Melli hat folgendes geschrieben:
details für die user wären nicht schlecht Wink


Vllt. auch ein paar Bilder

Lg Steve
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsvente
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jan 19, 2007
Beiträge: 1776
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Di, 04. Jan 2011 14:20:00
Antworten mit Zitat

1.) Eine Liste was angeboten wird.
2.) Fotos wären auch nicht schlecht.
3.) Preisvorstellungen damit sich jeder schon mal drauf einstellen kann, ansonsten schreibt nachher nur jeder hin und her.

LG Jörg

_________________
(E)uer-(R)adio.(DE).....Hier klebt Ihr feste.....Wenn nicht, helfen wir nach Wink 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
Melli
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Oct 25, 2010
Beiträge: 95
Wohnort: Kreis Schaumburg


BeitragVerfasst am: Mo, 17. Jan 2011 09:10:11
Antworten mit Zitat

also dann mach mal Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_New
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Dec 12, 2010
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: Mo, 17. Jan 2011 09:16:22
Antworten mit Zitat

Geht in Ordnung. Werd mich heute Abend dranmachen

_________________
do it anyway you want 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_New
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Dec 12, 2010
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: Mo, 17. Jan 2011 17:07:48
Antworten mit Zitat

So dann werde ich mal ein wenig Einblick in die Dinge gewähren. Vorweg noch eine Sache: Das Equipment wendet sich an den "Nicht-SAM-User" , dass würde nicht so schön funktionieren. Ich habe damals mAirlist (http://www.mairlist.com/de/home/) als Ausspielsoftware genutzt ohne eigene Soundengine. Nun könnte man ja auf die Idee kommen und sich mehrere Soundkarten in den Rechner bauen. Bitte nicht. Alles nur Provisorium. Sinnvoller sind Mutichannelkarten. 8 Ausgänge und 2 Eingänge sind für diese Zwecke ok. Das bedeutet ihr habt 4x Stereo Out und 1x Stereo in. Bestens!

So nun zum Equipment. Beginnen wir mit dem Herzstück dem Mischpult (nein Tastatur und Maus gehören nicht dazu gg):

Image

Dabei handelt es sich um ein d&r Aircom, welches alle Vorzüge zum Radio machen bietet:

- On-Air-Logic: Diese bewirkt wenn ihr das Micro aufmacht schalten sich die Studioboxen aus. Kein Feedback möglich, egal wie laut ihr zuvor aufgedreht hattet. Ja ihr könnt auch eine "On Air Lampe" anschliessen.

- Fader- Hotkeystart: Vorbei ist es mit der "Mausschuppserei" nach dem Startbutton eurer Player. Einfach Fader aufziehen oder Knöpfchen drücken und die Dinger starten von alleine.

- 3-Band EQ (High, Mid, Low)
- 2 Aux für Effects
- 2 Cleenfeeds für Telefonhybrid
- 1 Telefonhybrid (ist mit bei, kein ISDN [gibts eh nicht mehr] nur Analog)
- 2 Mono/Line Strips (Micro)
- 7 Stereo/Line Strips (für alles andere)
- Diverse Stereo Ausgänge für Gäste und andere Mitschneide Optionen.
- XLR AIR-Ausgang (Dieser gheört denn mit dem Line In an der Soundkarte verbunden)
- Main Inserts (Das wohl fürs Radio am wichtigsten. Dort könnt ihr den Summenkompressor einbinden).

Der Preis für dieses Teil lag damals mal bei 25.000€ Logisch das da keine "Behringer-Gurke" mithalten kann. Wer das Teil also haben will ist klanglich sehr weit vorne. Ich biete es für 500€ an. Allerdings wiegt das Teil 40kg. Sollte also selbst abgeholt werden Wink

Das Rack:

Image

Hier findet ihr nun ein nettes Soundprozessing welches für Web-Radio eigentlich schon Oversized ist. Man bedenke den gerade mal 128k oder 192k Stream. Da geht eh schon jede Menge an Klang verloren. Wie auch immer:

Oben 2 Behringer MDX 2200. Zwei Dynamic Prozessoren mit Compressor, Limiter, Gate Funktion. Ich habe die immer benutzt um die Mikros vorzukompremieren. Darunter ein Behringer Ultramizer Pro DSP 1424P. Den hatte ich in den Maininserts, quasi als Summenkomoressor. Der sorgt für den typischen Radiosound wie an es aus FM-Staions kennt. Ihn richtig eingestellt, verhilft zum coolen Sound auf dem Stream. Ja das leidige Thema Stimme zu leise, Musik zu laut gibt es somit nicht mehr. Ihr jagt immer exakt 0dB raus. Oder eben soviel wie ihr einstellt.

Dann kommen meine Liebligsmaschinen: 2 Denon DN-C635. Einige DJs sollten diese Geräte kennen. Denn es war Denon die, die ersten mixbaren CD-Player vorstellte und nicht Pioneer oder andere Wink Die Teile bieten euch einen Instant-Start von 0,01 sec. Heisst drücken und es spielt ohne Verzögerung. Pitch +-9,9%. Ausgänge habt ihr XLR, Chinch oder S/PDIF auf Coax zur Verfügung sowie eine serielle und eine Parallele Schnittstelle für Faderstart und Remotezwecke. So nun mal zum Preislichen: Die Denons sind neuwertig und im tadellosen Zustand. Es sind keinerlei Gebraucsspuren zu finden. Neupreis pro Stück liegt bei 639€. Ich würde beide für 700€ abgeben. Originalkartons sind selbstverständlich vorhanden. Für die Soundprozessoren würde ich pro Stück 50€ nehmen. Nehmt ihr alles was in dem Rack ist, bekommt ihr das Rack dazu Wink

So na dann überlegt mal.

lg Andy

_________________
do it anyway you want 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melli
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Oct 25, 2010
Beiträge: 95
Wohnort: Kreis Schaumburg


BeitragVerfasst am: Mo, 17. Jan 2011 17:20:54
Antworten mit Zitat

mhh also ich kann die bilder nich groß öffnen vielleicht lädst du die nochmal ins profil das man sich das richtig anschaun kann Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_New
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Dec 12, 2010
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: Di, 18. Jan 2011 07:20:10
Antworten mit Zitat

Melli hat folgendes geschrieben:
mhh also ich kann die bilder nich groß öffnen vielleicht lädst du die nochmal ins profil das man sich das richtig anschaun kann Smile


erledigt und wartet auf Freigabe

_________________
do it anyway you want 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melli
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Oct 25, 2010
Beiträge: 95
Wohnort: Kreis Schaumburg


BeitragVerfasst am: Di, 18. Jan 2011 10:08:15
Antworten mit Zitat

hust nen staublappen hust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricki
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 25, 2006
Beiträge: 5072
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst am: Di, 18. Jan 2011 10:11:11
Antworten mit Zitat

Danke fuer die ausführliche Beschreibung The New:-)



LG Ricki triplets

_________________
Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
SoundArt
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Mar 08, 2011
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi, 09. März 2011 09:21:38
Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

habe das Forum über diesen Thread und den angebotenen Behringer Ultramizer 1424 gefunden und mich gestern angemeldet. Kann mir jemand sagen ob das Teil noch zu haben ist? Ich habe bereits eine PN an The_New geschickt, aber keine Antwort erhalten.

b.t.w. wenn jemand einen Ultramizer 1424 hat und ihn nicht mehr braucht - bitte PN an mich. Zahle Neupreis für neuwertige Geräte!

Viele Grüße
SoundArt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra-des-schreckens
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 19, 2011
Beiträge: 9
Wohnort: Bremerhaven


BeitragVerfasst am: Mi, 09. März 2011 13:35:55
Antworten mit Zitat

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=+Behringer+Ultramizer+&_sacat=0&_odkw=Ultramizer+Pro+DSP+1424P&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

guck mal hier
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
SoundArt
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Mar 08, 2011
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi, 09. März 2011 13:49:10
Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Leider kann ich aber den 1400 nicht brauchen, da ich bereits einen 1424 habe und die Geräte parallel betreibe. Da der 1400 meines Wissens ein etwas längeres internes Processing-Delay hat, würde das in der Summe nicht so toll klingen.

Grüße
SoundArt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 75
Mitglieder: 1
Gesamt: 76

jetzt online:
01: Steve2cc9
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: