👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 63 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
Mick
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 04, 2007
Beiträge: 241
Wohnort: Bremen

Betreff: Domain- & Webspace-Hoster / Empfehlung & Tipps?
BeitragVerfasst am: Do, 13. Dez 2012 16:48:00
Antworten mit Zitat

Hallo ERDE! Very Happy

Meine Lebensgefährtin hat sich nun einen Traum erfüllt, und sich ein außergewöhnliches Pferd gekauft.

Aus diesem Anlass ist die Idee entstanden, das Ganze mit einer Internetpräsenz zu "krönen", was ich auch gerne für sie umsetzen möchte. Laughing

Meine bisherigen Erfahrungen, was Domain- & Hoster betrifft, beschränken sich lediglich auf den Anbieter domainfactory.de.

Nun meine Frage, bzw. Bitte:

Könnt Ihr mir vielleicht Alternativanbieter nennen, mit welchen IHR gute Erfahrungen gemacht habt?
Ich war zwar mit domainfactory.de recht zufrieden, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Laughing

Selbstverständlich ist Google auch mein Freund, ich weiß aber, dass hier jede Menge Fachleute anwesend sind, von deren Erfahrung ich lediglich profitieren möchte.

Die Kriterien wären:

# DE-Domain & Webspace von einem Anbieter (also nicht gesplittet)
# benutzerfreundliche Administration
# halt so günstig wie irgend möglich

Ach... halt nichts großartig besonderes.

Ich würde mich RIESIG über Tipps- bzw. Empfehlungen freuen.


Weltbeste Grüße,

Mick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
Frankonero
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Feb 06, 2010
Beiträge: 984
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst am: Do, 13. Dez 2012 17:47:19
Antworten mit Zitat

Hallo Mick,

schau Dir das mal an.... Very Happy

>>Strato<<

In diesem Sinne viel Glück und Gruss Franko Wink

_________________
!! Wir müssen immer nach vorn schauen !! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanseSociety
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Sep 26, 2012
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Fr, 14. Dez 2012 15:11:48
Antworten mit Zitat

Schau, dass du einen Anbieter findest, der alles aus einer Hand anbietet. Webspace, Domain, Datenbank, E-Mail Service...ist praktisch, wenn mal was nicht läuft, musst du nicht 10 verschiedene Stellen anrufen! Ebenfalls würde ich dir nicht empfehlen, dass allerbilligste Angebot zu nehmen, sonst landest du am Ende auf einem überladenen Server und niemand kann deine Seite richtig genießen, weil alles ewig braucht, um zu laden etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankonero
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Feb 06, 2010
Beiträge: 984
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst am: Fr, 14. Dez 2012 18:09:17
Antworten mit Zitat

DanseSociety hat folgendes geschrieben:
Schau, dass du einen Anbieter findest, der alles aus einer Hand anbietet. Webspace, Domain, Datenbank, E-Mail Service...


Hast Du Dir den Link bei meinem Hinweis nicht angesehen ?

Ich bin dort schon lange und das läuft super bei Strato....

Wobei ich meinen Server hier stehen habe, wird aber auch angeboten....

In diesemSinne Gruss Franko Wink

_________________
!! Wir müssen immer nach vorn schauen !! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mick
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 04, 2007
Beiträge: 241
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst am: Do, 21. Feb 2013 02:02:52
Antworten mit Zitat

Frankonero hat folgendes geschrieben:
Hallo Mick,

schau Dir das mal an.... Very Happy

>>Strato<<

In diesem Sinne viel Glück und Gruss Franko Wink


Hallo Franko!

STRATO hatte ich gar nicht soooo dermaßen auf dem Zettel. Wir hatten dann das letzte "große" Angebot von denen exakt um 3 Stunden verpasst, aber dem folgte ja ein weiteres bis zum 28.02.2013, welches wir nun wahrgenommen haben.

Von den Konditionen ist das halt alles besser als mein alter Anbieter domainfactory. Natürlich kannte ich STRATO, hatte die aber echt nicht mehr (wie oben beschrieben) "auf dem Zettel".

Wie es auch sei... wir haben uns für STRAT entschieden, und just vor wenigen Minuten wurde dann auch die Domain freigegeben.

Ohne Werbung... meine kleene bessere Hälfte freut sich über Ihre erste eigene Domain.

www.tinker-freunde.de

Danke nochmal an Dich!

Beste Grüße,

Mick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
Frankonero
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Feb 06, 2010
Beiträge: 984
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst am: Do, 21. Feb 2013 06:05:36
Antworten mit Zitat

Guten Morgen Mick,

freut mich das es geklappt und mein Tip Dir/Euch gefallen,

sowie geholfen hat.

Dann mal viel Spass und Glück bei Eurem Vorhaben Very Happy

In diesem Sinne Gruss Franko Wink

_________________
!! Wir müssen immer nach vorn schauen !! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mick
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 04, 2007
Beiträge: 241
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst am: Mo, 25. Feb 2013 00:23:06
Antworten mit Zitat

Frankonero hat folgendes geschrieben:


In diesem Sinne Gruss Franko Wink


Danke Franko! Smile



Beste Grüße an Dich,

Mick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
Skelg
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Apr 11, 2013
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Fr, 12. Apr 2013 13:14:34
Antworten mit Zitat

Vielleicht zur Vollständigkeit kann ich noch alfahosting.de empfehlen. 2 Jahre bei denen gewesen, nur eine einzige Downtime von 2min um 3uhr gehabt und ansonsten lief alles glatt.
Sehr schneller Support, hervorragende Verfügbarkeit und die Einrichtung ging auch sehr schnell von der Hand.

Für den Preis kann ich die Jungs nur empfehlen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondstern
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Sep 11, 2007
Beiträge: 163
Wohnort: Meissen


BeitragVerfasst am: So, 14. Apr 2013 21:10:18
Antworten mit Zitat

erst fragen und dann doch was anderes nehmen. C’est la vie Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mick
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 04, 2007
Beiträge: 241
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst am: Mo, 22. Apr 2013 00:06:05
Antworten mit Zitat

mondstern hat folgendes geschrieben:
erst fragen und dann doch was anderes nehmen. C’est la vie Wink


Was für Schmerzen hast Du denn bitte? Rolling Eyes

Der von mir erstellte Thread sollte sich JEDEM Leser als völlig schlüssig darstellen.

Frage gestellt - auf Antwort von Franko oder Klaus(i) gehofft - Antwort umgesetzt - dafür bedankt - Basta!

Dementsprechend erschließt es sich mir wirklich nicht, warum DU nun gerade hier Deine recht einfach gestrickten stumpfen Spitzen hinterlassen mußt.

Matthias, DU bist nicht nur mir dafür bekannt, dass Du hier lediglich alle Jubeljahre mal reinschneist, um dann die Mitglieder dieser Comunity bestenfalls mit völlig substanzlosen Provokationen zu behelligen-, bzw. zu "nötigen" (siehe z.B. auch einen Deiner letzten Shoutboxeinträge).

Mache das nicht mit mir - Punkt.

Mick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
Artimithe
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: May 07, 2013
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Di, 07. Mai 2013 10:29:23
Antworten mit Zitat

Die Jungs bei Strato sind gut. Wie findest Du den Server jetzt nach einigen Tagen?

Alfahosting hatte ich auch eine Zeitlang. Kann ich auch sehr empfehlen. Sollte man im Auge behalten, wenn man nur kleinere Server haben möchte. Strato hat halt die großen Server... wobei man da auch Hetzner sich anschauen sollte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mick
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 04, 2007
Beiträge: 241
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst am: Sa, 11. Mai 2013 02:53:54
Antworten mit Zitat

Artimithe hat folgendes geschrieben:
Die Jungs bei Strato sind gut. Wie findest Du den Server jetzt nach einigen Tagen?


Hallo Artimithe!

Ja... wir sind momentan sehr zufrieden. Welchen Wert diese "Zufriedenheit" im "scharfen Modus" hat können wir momentan noch nicht wissen, da die HP (bis auf eine simple Startseite als "Platzhalter") noch nicht fertig ist.

Was ich jedoch sagen kann: Vom Service, Benutzerfreundlichkeit und derzeitig "fühlbarer Performance" ist Strato bisher jedoch absolut TOP!

Inhaltlich habe ich ja mit der Seite eh nicht viel zu tun, weil es sich um eine reine spezielle "Pferderasse-Homepage" handelt. Diese etwaigen/zukünftigen Besucher drängen jedoch mittlerweile, dass der Start endlich losgeht (für mich als "Administrator" mit der "Chefin auf dem Sofa hinter mir" eigentlich eine recht tolle Ausgangslage).
Ich habe den Entschluss getroffen, dass es Wordpress wird, und versuche nun, dass Ganze irgendwie in Richtung einer kleinen Comunity "aufzubohren".

Wie sich das dann alles im "Freigeschaltetetem-Wordpress-Modus", mit wahrscheinlich recht "vielen" Zugriffen verhalten wird... das kann ich noch sagen - Ich bin aber sehr, sehr optimistisch.

Kurzum - bisher aller mehr als gut. Very Happy

Danke für die Nachfrage und allerbeste Grüße an Dich,

Mick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
Cloudy
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Apr 07, 2014
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Fr, 11. Apr 2014 17:05:56
Antworten mit Zitat

Wie ist denn der momentane Stand der Seite?
Ich bin zwar keine Pferdenärrin, aber ich interessiere mich dafür,
wie das mit dem Aufbauen der Seite geklappt hat.
War es leicht?

Ich schaue nämlich auch grad ein wenig umher wo ich meine Seite hosten soll und wo ich eine günstige Domain herbekommen kann.
Hab mich ein bisschen umgesehen und die großen Provider bieten ja meist Pakete an, in denen man alles zusammen bekommen kann. Bei 1und1 habe ich jetzt auch gesehen, dass man sich dort die neuen Domain Endungen reservieren kann. Für mein Internetradio fänd ich so eine music Domain recht passend. Was haltet ihr von so einer neuen Endung?
Dort gäbe es dann auch Baukasten, hat jemand damit Erfahrung?
Viel Ahnung vom Programmieren hab ich nicht....
Ich glaube Wordpress scheidet damit aus?

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Nov 24, 2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: Di, 25. Nov 2014 15:10:01
Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin beim Stöbern durchs Forum gerade auf den Thread gestoßen. Ich kann mich den Aussagen meiner Vorredner nur anschließen - STRATO ist echt top!

Ich habe zusammen mit einem Kumpel Anfang letzten Jahres eine kleine feine Seite zu unserem gemeinsamen Hobby - dem Angeln - aufgezogen über STRATO. Wir haben uns bei den Hosting-Paketen für das PowerWeb Starter entschieden und waren damit echt zufrieden. Der Webspace von von 15GB ist für unsere Zwecke absolut ausreichend und die Datenbanken laufen super. Ich persönlich finds auch gut, dass gleich ein E-Mail Speicher im Hosting-Paket integriert ist. Darüber haben wir uns eine Kontaktadresse für die Anglerfreunde und ihre Fragen/Anregungen an uns angelegt und konnten somit alles gemeinsam managen. Wenns doch mal irgendwo hackt, ist der Kundenservice super fix. Exclamation

Ich kümmere mich mehr um die technische Seite und mein Kumpel stellt den Inhalt ein - naja, dass hat er in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig geschafft, weshalb die Seite gerade auch nicht "up to date" ist. Aber grundsätzlich geht das Einpflegen neuer Inhalte dank der intergrierten CMS auch super schnell.

Soweit also absolut kein Grund zum Meckern und sehr zu empfehlen für die eigene Website.

Gruß
Dagobert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 1
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 63
Mitglieder: 1
Gesamt: 64

jetzt online:
01: Steve2cc9
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: