Zur Zeit hörst Du: DJ Antoine Feat. the Beat Shakers mit Ma Cherie * playlist * Guten Mo...
Zur Zeit sind 72 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  :: 
 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Freizeit - Rezepte
Autor Nachricht
Stefanie313
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Jun 24, 2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So, 22. Mai 2016 13:52:58 Antworten mit Zitat

Habt ihr eure Familie irgendwie abgesichert? Ich meine jetzt außer einer Hausrat und Haftpflicht. Die 2 sind ja normal. Ich möchte gern wissen mit der Frage was man noch so machen kann um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Oct 07, 2011
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: So, 22. Mai 2016 15:31:05 Antworten mit Zitat

Kenne mich da so nicht aus, aber schau mal hier

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/finanzen/versicherungen-fuer-familien.html

_________________
Lg David 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sitherad31
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Mar 30, 2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So, 22. Mai 2016 22:15:01 Antworten mit Zitat

Also ich habe die Haft und Hausrat. Dann noch eine Unfall und eine Lebensversicherung. Na und die für das Auto.

Am wichtigsten war mir die Lebensversicherung. Da habe ich es mir aber auch schwer gemacht bis ich mich da entschieden hatte. Ich weiß ja nicht ob du da schon was hast. Wenn nicht dann geh mal direkt zum Vergleich und schau dich da mal um.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regina
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Jun 05, 2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So, 05. Jun 2016 02:59:09 Antworten mit Zitat

Hi ihr lieben,

eine Absicherung für die Familie ist natürlich ganz wichtig.
Wir haben auch eine Risikolebensversicherung, damit mein Mann und die Kinder im Notfall finanziell besser abgesichert sind.

Lg Regina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ullas
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Jun 29, 2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do, 30. Jun 2016 15:05:58 Antworten mit Zitat

Hi zusammen, hallo Stefanie,

man kann das nicht so genau sagen, welche Versicherungen für deine Absicherung am besten geeignet wären.
Das hängt sehr stark von deinen persönlichen Vorstellungen ab.
Mir war eine Pflegezusatzversicherung sehr wichtig, damit meine Angehörigen im eintretenden Fall keine finanziellen Einbußen haben.
Dazu kannst du auf der Seite http://www.krankenzusatzversicherung.de/pflegezusatzversicherung/ weitere Informationen nachlesen.
Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisalein
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Sep 08, 2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di, 28. März 2017 15:19:22 Antworten mit Zitat

Am wichtigsten ist eigentlich eine private Krankenversicherung. Dabei solltest du jedoch immer genau vergleichen und nicht die erstbeste PKV abschließen. Vergleichen kannst du hier und dir dann in Ruhe ein Bild machen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondstern
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Sep 11, 2007
Beiträge: 160
Wohnort: Meissen

BeitragVerfasst am: Di, 18. Apr 2017 17:00:32 Antworten mit Zitat

das is aber ein komisches rezept, weil thema rezepte is hier
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannesX
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Jul 20, 2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr, 05. Okt 2018 08:51:55 Antworten mit Zitat

Hallo,

ja Rezepte sind das nicht hier, aber das Thema ist dennoch interessant. Gerade wenn du eine Familie aufbaust und das Ganze drumherum dazu, wie etwa ein Hausbau. Ich persönlich habe eine Rentenversicherung abgeschlossen, die meiner Familie zugute kommt, sollte ich vorzeitig versterben. Eine Risikolebensversicherung haben wir auch abgeschlossen. Wobei bei dieser Versicherung das Wichtige ist, dass beide Seiten sich gegenseitig absichern. Denn auch wenn vielleicht die Ehefrau nicht die Hauptverdienerin ist, ist deren Einkommen genauso entscheidend oder muss die fehlende Kinderbetreuung ausgeglichen werden. Mit unserer Police sind wir aber nicht so zufrieden, weshalb wir uns nach einer neuen umsehen werden im nächsten Jahr.
Ansonsten haben wir neben Hausrat-, Haftpflicht- und Wohngebäudeversicherung eine Rechtsschutzversicherung. Für die Kiddies haben wir ein Tagesgeldkonto, das wir zum Geld sammeln nutzen. Und eine Art private Versicherung, die mit einem gewissen Alter aufgelöst werden kann. Auf eine Unfallversicherung haben wir jetzt verzichtet, wir hoffen, dass diese Versicherung nicht benötigt wird bzw. gehen wir davon aus, dass in bestimmten Fällen die Haftpflichtversicherung der Schädiger greifen würde bzw. die Krankenversicherung bei Verletzungen durch Unfälle.
So das war es erstmal ... heftig, wie viel Geld in sowas fließt... Shocked


VG,
HannesX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowy
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Oct 24, 2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do, 08. Nov 2018 15:26:05 Antworten mit Zitat

Absicherung ist in jedem Fall sinnvoll. Egal, ob man alleine ist oder eine Familie hat. Ich selbst lebe allein und habe weder einen Mann noch Kinder. Dennoch macht man sich natürlich auch als Einzelperson Gedanken über seine Zukunft und die betriebliche Altersvorsorge. Folgender Artikel hat mir letztens mal wieder verdeutlicht, dass insbesondere das Thema Altersvorsorge für Frauen früh genug angegangen werden sollte, da die gesetzliche Rente allein sicherlich nicht ausreichen wird, um ein sorgenfreies Rentenalter zu verbringen. Aus dem Artikel ging nämlich hervor, dass Frauen durchschnittlich weniger in die Rentenversicherung einzahlen und demnach einen geringeren Rentenanspruch aufweisen. Von den drei Säulen der Altersvorsorge habe ich mich nun für die private Zusatzvorsorge in Form einer Lebensversicherung und eines Investmentfonds entschieden und erhoffe mir dadurch eine entsprechend finanzielle Unterstützung im Alter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Freizeit - Rezepte

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
 
Forums ©

Euer Inhalt

- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots
· Eure Hörercharts

- sonstiges -
· Bewerbung bei Euer-Radio
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- ETS 2:
· Global-Logistic-Company

- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- Externe Links -
· Marcos Bilderupload

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Twitter -

· Wir auf Twitter

- Telegram -

· Wir auf Telegram
 

Eure Freunde

Willkommen, Gast
Benutzername
Passwort
(Registrieren)
Benutzer:
neuste: Schmidhie
heute neu: 0
gestern neu: 1
Alle: 7084

Benutzer online:
Besucher: 72
Mitglieder: 0
Gesamt: 72
 

Geburtstage