👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 71 Gäste und 2 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
chisco
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Mar 04, 2007
Beiträge: 9
Wohnort: Earth

Betreff: Wie der Boot-Sektor vor Viren unter Windows NT geschützt wir
BeitragVerfasst am: So, 15. Apr 2007 10:18:41
Antworten mit Zitat

Wie der Boot-Sektor vor Viren unter Windows NT geschützt wird
Zusammenfassung
Wird ein Computer mit einer von Viren befallenen Diskette gestartet, kann Windows NT - wie die meisten anderen Betriebssysteme - diesen Virus nicht erkennen. Einige Viren, z. B. der FORMS-Virus, können den Boot-Sektor einer Festplatte infizieren. In diesem Artikel werden einige Methoden beschrieben, mit denen Sie den Boot-Sektor einer Festplatte vor Viren schützen können.
Weitere Informationen
Häufig wird irrtümlicherweise angenommen, daß die Informationen auf einer Partition sicher sind, wenn diese Festplattenpartition mit NTFS formatiert wurde. Wie andere Dateisysteme, z. B. FAT (File Allocation Table) und HPFS (High Performance File System) wird NTFS nur erkannt, wenn unter Windows NT der Dienst für das Dateisystem gestartet wurde. Der Boot-Sektor ist jedoch insofern unabhängig vom Dateisystem, als er beim Start des Computers vom System-BIOS erkannt wird.

Damit der C2-Sicherheitsstandard zur Verfügung steht, muß die in der Systemumgebung verwendete Sicherheitsebene der Windows NT-Sicherheit entsprechen. Der C2-Standard erfordert physische Sicherheit, z. B. das Sperren des Computers.

Um das System unter Windows NT vor jeglichen Arten von Virusinfektionen zu schützen und gegebenenfalls einen Boot-Sektor auf der Festplatte wiederherzustellen, führen Sie folgende Schritte durch:
• Entfernen Sie die Diskette aus dem Laufwerk A, nachdem Sie Windows NT heruntergefahren haben.
• Konfigurieren Sie das System-BIOS so, daß der Boot-Vorgang nicht von einer Diskette aus durchgeführt werden kann (d. h. die Diskette wird nicht durchsucht), oder legen Sie die Reihenfolge des Boot-Vorgangs so fest, daß zuerst die Festplatte durchsucht wird.
• Aktivieren Sie im System-BIOS den Systemkennwortschutz.
• Um gegebenenfalls den Boot-Sektor wiederherzustellen, führen Sie den Boot-Vorgang mit Hilfe einer MS-DOS-Systemdiskette durch, und führen Sie den folgenden Befehl aus:
fdisk /mbr
WARNUNG: Wurde die Festplatte mit Hilfe eines Festplatten-Managers von einem Fremdanbieter, z. B. Ontrack Disk Manager, bearbeitet, wird durch die Verwendung des Befehls FDISK/MBR das Overlay-Programm des Fremdanbieter-Festplatten-Managers, z. B. der Overlay Manager, entfernt, und das Laufwerk kann nicht mehr gestartet werden. Überprüfen Sie daher vor der Ausführung dieses Befehls, ob das Laufwerk mit Hilfe eines Festplatten-Managers von einem Fremdanbieter partitioniert wurde.
• Führen Sie das Reparaturhilfsprogramm aus, um die Windows NT-Boot-Dateien zu überprüfen und gegebenenfalls wiederherzustellen.
FDISK/MBR kann nur auf Festplatten ausgeführt werden, für die die Begrenzungen von DOS gelten. Wird auf Geräte zugegriffen, die sich jenseits der 1024-Zylinder-Grenze befinden, kann FDISK/MBR nichtausgeführt werden, und der Fehler-Code 1762 wird angezeigt.

Wurde das MBR mit einem Virus infiziert, kann die Notfalldiskette ausgeführt werden, nachdem der Virus beseitigt wurde. Die meisten Virenprogramme verfügen über dieselben Begrenzungen wie DOS, so daß Sie das Programm nicht für der Festplatte durchführen können. Mit Hilfe von DOS 6.22 MSAV.EXE können Sie jedoch Fehler im Master-Boot-Eintrag (Master Boot Record, MBR) sowie im RAM des Computers beseitigen.

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.


Beliebige Audio-Wiedergabe befindet sich nicht mehr, nachdem Sie ein USB-Audio-Gerät von einem Windows Vista-based Computer entfernen
Problembeschreibung
Beliebige Audio-Wiedergabe befindet sich nicht mehr, nachdem Sie ein USB-Audio-Gerät wie einem Mikrofon oder Kopfhörern auf einem Microsoft Windows Vista-based Computer entfernen. Wenn Sie USB-Kopfhörer trennen, um die Lautsprecher anzuhören, lautet beispielsweise keine Audio-Wiedergabe aus den Lautsprechern.
Ursache
Dieses Problems wird dadurch verursacht, dass das Wiedergabe-Diagramm nicht erkennt, dass das USB-Audio-Gerät entfernt worden ist. Daher versucht das Wiedergabe-Diagramm weiterhin, das Wiedergabe-Diagramm audio- für das Gerät, das entfernt worden ist zu machen. Wenn das auftritt, tritt das Problem auf, das in dem "Symptom" Abschnitt erwähnt wird.
Abhilfe
Beenden Sie das Media Player, starten Sie neu oder starten Sie den Computer neu nach jedem Mal dass Sie ein USB-Audio-Gerät entfernen, um dieses Problem umzugehen.
Hinweis: das Audio-Projekt wird neu geladen, wenn Sie das Media Player beenden, wenn neu starten oder wenn den Computer neu starten. Wenn das Audio-Projekt neu geladen wird, wird das Wiedergabe-Diagramm neu erstellt damit wiedergegeben werden für das Audio-Gerät audio-, das derzeit eingesteckt ist.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich dabei, um ein Problem bei den Microsoft-Produkten, die in dem Abschnitt "Betrifft" aufgeführt sind, handelt.

Um bestimmte Fehler zu beheben, stellt Microsoft regelmäßig Softwareupdates zu der Verfügung. Wenn Microsoft zu der Verfügung ein Softwareupdate stellt, um diesen Fehler zu beheben, wird dieser Artikel mit zusätzlichen Informationen aktualisiert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 71
Mitglieder: 2
Gesamt: 73

jetzt online:
01: hk1end
02: JeanJaqueGlume
 
Geburtstage
61 Geburtstage
im Mai
HEUTE: