👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 39 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Unterhaltung - Gedichte
Autor Nachricht
DreamdancerDO
MEGA-Stammhörer
MEGA-Stammhörer



Anmeldedatum: Feb 20, 2006
Beiträge: 95
Wohnort: 59519 Möhnesee , Wilhelmsruh 7

Betreff: Die Geschichte vom kleinen Herz
BeitragVerfasst am: Mo, 05. März 2007 16:44:47
Antworten mit Zitat

Wie alle Geschichten fängt auch diese mit den Worten an: Es war einmal….

….ein kleines Herz, dass zu einer Zeit geboren wurde, als es noch nicht diesen Wohlstand und die technischen Errungenschaften der heutigen Zeit gab. Dennoch fühlte sich das kleine Herz geborgen, denn es wurde von den liebevollen Händen der Mutter getragen und gehalten und so war es geschützt gegen all die Widrigkeiten, die draußen in der Welt auf das kleine Herz lauerten. In dieser wohligen Wärme der Mutter wuchs das kleine Herz heran und musste nach und nach lernen, dass es nicht nur liebende und wärmende Hände auf der Welt gab, sondern auch viel Kälte und Schmutz. Immer häufiger griffen nun auch diese kalten Hände nach dem kleinen Herzen. Doch damit konnte das kleine Herz leben, denn es fand immer wieder Geborgenheit und Wärme in den liebevollen Händen seiner Mutter.

Doch es kam, wie es kommen musste und eines Tages zerbrach dieses Glück und von einer Minute auf die andere und die schützenden Hände der Mutter waren nicht mehr für das kleine Herz da. Darum weinte das kleine Herz ganz bitterlich. Und weil es in der Welt so viel Kälte und Schmutz gab, begannen die Tränen des kleinen Herzens an, zu Eis zu erstarren – dreckigem Eis, denn auch der Schmutz blieb in den gefrorenen Tränen gefangen. So ging das kleine Herz mit einem dicken, dreckigem Eispanzer durch die Welt und war, obwohl es diesen Mantel aus Eis und Schmutz trug, geschützt und im inneren rein und sauber. Doch immer wieder musste sich das kleine Herz an die schönen Zeiten erinnern, als es von zwei wärmenden Händen getragen wurde und weinte noch mehr und der Panzer aus Eis und Schmutz wurde dicker und dicker.

Dann, eines Tages, lernte das kleine Herz zwei Hände kennen. Was war das kleine Herz aufgeregt! Es glaubte, wieder zwei wärmende, fürsorgliche und schützende Hände gefunden zu haben. Und weil es so aufgeregt war, fing es an, wie wild zu schlagen und durch die Wärme des Herzschlages und die zwei wärmenden Hände, die das kleine Herz gefunden hatten, begann der Mantel aus Eis und Schmutz um das kleine Herz an, zu schmelzen.

Oh, was war das kleine Herz glücklich. Es hatte die so lange vermisste Liebe, Wärme und Geborgenheit wiedergefunden. Der dicke Eispanzer war vor lauter Glück geschmolzen und viele Sonnenstrahlen wärmten das kleine Herz von allen Seiten. Doch es war nun auch schutzlos der Kälte und der Schmutzigkeit der Welt ausgeliefert. Aber das kleine Herz machte sich keine Gedanken und hatte keine Angst, denn da waren ja die beiden Hände, die das kleine Herz gefunden hatten und mit Wärme und Liebe schützten. So lebte das kleine Herz und die beiden warmen Hände lange Zeit glücklich zusammen, heirateten und genossen das Leben voller Glück und Zweisamkeit.

Eines morgens jedoch, das kleine Herz hatte tief und fest geschlafen in seinem Glück, waren die beiden geliebten Hände nicht mehr da. Sie waren einfach über Nacht, heimlich still und leise, weg! Jetzt lag das kleine Herz wieder hilflos und ohne Schutz in der dreckigen, kalten Welt und war todunglücklich. Und so begann es wieder, voller Schmerz und Hilflosigkeit an, zu weinen und es wuchs ein neuer Panzer aus Eis und Schmutz um das kleine Herz. Nur diesmal noch dicker und schmutziger, als jemals zuvor, denn der Fluß der Tränen wollte nicht enden. Wem sollte das kleine Herz denn jetzt noch Vertrauen schenken, und vor allen Dingen die Wärme und Liebe, die es in sich hatte? Wo waren die zwei wärmende und liebevolle Hände für das kleine Herz. Es wusste es nicht und so machte sich das kleine Herz auf die Suche, weil es das Gefühl der Liebe, des Glückes und der wohligen Wärme der Geborgenheit sehr vermisste…

Auch diese Geschichte endet, wie alle Geschichten, und wenn es nicht gestorben ist, dann sucht das kleine Herz noch heute….
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Unterhaltung - Gedichte

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 39
Mitglieder: 0
Gesamt: 39
 
Geburtstage
61 Geburtstage
im Mai
HEUTE: