👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 87 Gäste und 5 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
Rotti
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Jan 18, 2007
Beiträge: 4

Betreff: Sam Ja /Nein
BeitragVerfasst am: So, 18. Nov 2007 19:29:19
Antworten mit Zitat

Moin bzw. Besser gesagt N'abend
Mal eine kurze Frage an die Experten..Ist es möglich mit Sam und einem Mixer zu senden ohne einen zweiten Rechner zu benutzen und wenn ja wie ??...Mit Virtual DJ geht das [eine Soundkarte] und trotz eXtrem EXperimentieren wills mit Sam nicht Klappen...
Deshalb die Frage von mir....

Thx für die kontruktiven Antworten....

Mfg. Rotti....

Edit: Thx Klausi fürs Verschieben ich dachte nur passt hier nicht rein weil heißt ja Technik PC-Allgemein...vllt. sollte es eine Kategorie geben die sich mit Stream-Software und den daraus Resultierenden Fragen beschäftigt... Wink

_________________
Keine signatur....

Zuletzt bearbeitet am So, 18. Nov 2007 19:49:05, insgesamt 1 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype ICQ-Nummer
Klausi
Admin
Admin



Anmeldedatum: Aug 25, 2005
Beiträge: 2110
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: So, 18. Nov 2007 19:33:27
Antworten mit Zitat

Hab's mal nach hier verschoben, weil's hier besser passt Smile
Klaus(i)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: So, 18. Nov 2007 21:02:01
Antworten mit Zitat

villeicht hilft dir ne Virtuelle soundkarte weiter

download

als ausgang zum Stream-programm

Image
hier wird eine oder mehrere soundkarten eingerichtet
eine wird schon bei der installation eingerichtet
(man sollte noch einen haken bei "VolumeControl" rein machen für den lautstärke regler

Image
und das ist der "repeater" damit kann man das audiosignal von einer soundkarte
auf eine andere übertragen

ImageZoom

oder besogst dir noch eine 2 soundcard z.b 1x PCI u. 1x Onboard
eine zum aufnehmen u. eine zum höhren oder CUE oder so

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus!

Zuletzt bearbeitet am Mo, 19. Nov 2007 13:04:48, insgesamt 4 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotti
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Jan 18, 2007
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Mo, 19. Nov 2007 00:40:16
Antworten mit Zitat

Thx Nautilus272 für den Tip und ich werde das mal Testen...Habe bissl im Inet gewühlt aber so wirklich nichts gefunden außer das es wohl nicht gehen soll...Überlege schon obsch nich doch zwei Rechner nehme aber das habe ich schonmal versucht und bin kläglich damit gescheitert...Naja vllt. bekommsch dat ja doch noch hin...

Mfg. Rotti...

_________________
Keine signatur.... 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype ICQ-Nummer
DonVito
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Sep 04, 2007
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst am: Mo, 19. Nov 2007 20:07:13
Antworten mit Zitat

Ich habe es etwas anders gelöst. ^^
PC Line Out -> Mischpult Input -> Mischpult Master Output -> PC Line In
Bei SAM dann als Output deinen Line In auswählen. Spart Software und eine zweite Soundkarte. (weniger Fehlerquellen.)
Denke bei diesem Thema spalten sich die Geister. Very Happy

Aber Nautilus272 die Software scheint nen Blick wert zu sein. THX 4 Link.

LG
Timo

_________________
Image 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: Mo, 19. Nov 2007 20:19:35
Antworten mit Zitat

ich mach es rein Softwaremäßig ohne Mischpult

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotti
Newbie
Newbie



Anmeldedatum: Jan 18, 2007
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Mo, 19. Nov 2007 23:15:12
Antworten mit Zitat

DonVito hat folgendes geschrieben:
Ich habe es etwas anders gelöst. ^^
PC Line Out -> Mischpult Input -> Mischpult Master Output -> PC Line In


Genauso habe ich das bei mir auch Angeschlossen und Funktioniert auch wie gesagt.

DonVito hat folgendes geschrieben:

Bei SAM dann als Output deinen Line In auswählen. Spart Software und eine zweite Soundkarte. (weniger Fehlerquellen.)
Denke bei diesem Thema spalten sich die Geister. Very Happy


Und hier scheitert es denn bei Sam2 habe ich alles durchsucht aber nirgends kann ich LineIn auswählen...In den Einstellungen 'Auto Mixer Pipeline' kann ich entweder 'Silent Output Plugin' oder 'DirektSound output filter' wählen..Wenn ich dort dann 'DirektSound output filter' wähle habe ich dann die Wahl zwischen 'Realtek AC97 Audio' oder 'Primärer Soundtreiber' und nirgends die Option für 'LineIn'.... Crying or Very sad Crying or Very sad

DonVito hat folgendes geschrieben:
Aber Nautilus272 die Software scheint nen Blick wert zu sein. THX 4 Link.
LG
Timo


Software habe ich mir schon gezogen bin nur noch nicht zum Testen gekommen...

Aber so wie ich die Sache sehe muss ich mir wohl ne Sounkarte holen bzw. meine Soundblaster Live 24bit wieder Einbauen...Ich hatte sie nur rausgenommen weil ich dachte es geht nicht wenn man beide [OnBoard + Extra] im PC lässt...

Mfg. Rotti....

P.S. Aber Danke für die Hilfreichen Tips Exclamation Exclamation Exclamation

_________________
Keine signatur.... 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype ICQ-Nummer
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: Mi, 21. Nov 2007 11:05:32
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte sie nur rausgenommen weil ich dachte es geht nicht wenn man beide [OnBoard + Extra] im PC lässt...

ja das kommt auf´s Bios an wenn wenn dort nur Disable o. Auto geht ist es schlecht
bei auto wird die onboard automatisch deaktiviert wenn eine andere vorhanden ist!
bei mir gibt´s im Bios auch Enable, damit ist sie immer da

dann geht es wunderbar

ich habe die Onboard z.B für den ts o. MSN mit Headset
und die PCI für den rest Lautsprecher u.s.w

zum beispiel in der Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte
im reiter Audio kannst du die sounkarte für wiedergabe b.z.w. aufnahme einstellen
o. reiter Stimme für microphon ein und ausgang

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Hardy
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Oct 16, 2006
Beiträge: 199
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst am: Di, 29. Jan 2008 07:57:19
Antworten mit Zitat

Ich versteh das nun nichtmehr , wird nun etwas kompliziert !
Iss doch ganz easy ;

1. Audio out von SAM auf "Line Out vom PC"
2. Lineo Out(PC) ins Mischpult (CD1 z.B.)
3. Mic ans Mischpult (Mischpult)
4. Ausgang vom Mischpult in "Line In vom PC"
5. In der Audioconfig einen Haken bei "Stereomix"

Ferig !!!!!

_________________
LG Hardy
Und immer wenn DU denkst es geht nicht mehr ;
kommt von irgendwo ein Lichtlein her ! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mistaagress
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Aug 20, 2006
Beiträge: 19
Wohnort: Krefeld


BeitragVerfasst am: Fr, 15. Feb 2008 15:21:10
Antworten mit Zitat

also von sam halte ich ganix

push to talk funktioniert so gut wie ganich und die tatsache das das ganze ding überladen is mit zeug was man net braucht und es ne sql datenbank benötigt nur um titel suchen zu können najaaa

ich nehme für solche dinge wenn es einfach gehen soll aimp weil der ne playlisten such funktion hat und man playlisten erstellen kann und er free ist. das ganze mit einem freetool "MICcrossfade" das funzt prima

zum streamen muss man natürlich ein programm haben womit es auch geht is kla wer zum beispiel sam benuzt und nur wegem dem mik ein mischpult anklemmen muss sollte mal bei google das MICrossfade suchen und testen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
Der_Hardy
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Oct 16, 2006
Beiträge: 199
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst am: Fr, 15. Feb 2008 16:02:18
Antworten mit Zitat

huuhuu mistaagress ,

bei den "Modernen" Soundkarten (5.1 oder 7.1) funzt der MICcross leider nichtmehr ! (Da er leder die eingänge für Mic. nicht mehr richtig erkennt!)

Und ursprünglich war ja die frage wie es unter SAM und eim Mischpult funzt !

_________________
LG Hardy
Und immer wenn DU denkst es geht nicht mehr ;
kommt von irgendwo ein Lichtlein her ! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mistaagress
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Aug 20, 2006
Beiträge: 19
Wohnort: Krefeld


BeitragVerfasst am: Fr, 15. Feb 2008 21:16:22
Antworten mit Zitat

watttt ? ich hab ne sb XFI die neusste karte von Creative mit 7.1 klar funzt das damit ich mach es jeden tag in meinem videochat Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 87
Mitglieder: 5
Gesamt: 92

jetzt online:
01: birgit24
02: Franzi
03: Marc
04: synthesist
05: Tommy78
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: