👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 95 Gäste und 4 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087

Betreff: Win XP Service Pack 3
BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai 2008 12:43:12
Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,gerade verbreitet windoof die final von service pack 3 über die update seite.

Ich habe schon gehört das es noch fehler hat das service pack 3 und das es zu system abstürzen führen kann usw..

Was denkt ihr,sollte man es auf den rechner tun,oder ist das nicht zwingend?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsvente
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jan 19, 2007
Beiträge: 1776
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai 2008 12:54:25
Antworten mit Zitat

ich hatte es vor ein paar tagen drauf gemacht und mein rechner hatte nicht mehr gestartet. Und mein rechner ist ein AMD 6400+ mit 2 GB Ram also nichts altes.

Lass besser die Finger davon ist mein Rat an Dich. Wink

Gruß Jörg

_________________
(E)uer-(R)adio.(DE).....Hier klebt Ihr feste.....Wenn nicht, helfen wir nach Wink 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai 2008 13:06:11
Antworten mit Zitat

Ein Kumpel sagte mir nach dem Installation konnte er das windoof nicht mehr hochfaren!!

HM jo aber man kann es nicht ausblenden und es erscheint immer bei den updates
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsvente
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Jan 19, 2007
Beiträge: 1776
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai 2008 13:10:51
Antworten mit Zitat

Du musst doch kein Update mehr laden oder wenn kannst du doch auswählen was du laden möchtest.

_________________
(E)uer-(R)adio.(DE).....Hier klebt Ihr feste.....Wenn nicht, helfen wir nach Wink 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai 2008 13:39:09
Antworten mit Zitat

windooof braucht doch seine sicherheits updates und patches damit die sicherheitslücken geschlossen sind ,)

und das service pack 3 kommt eben bevor man die updates machen kann und es lässt sich nicht ausblenden aber egal ich breche es einfach immer ab .... m) hrrr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joni
Admin
Admin



Anmeldedatum: Sep 01, 2005
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Norden...


BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai 2008 16:43:09
Antworten mit Zitat

Ich habe das sp3 Installiert.

Beim ersten Hoch booten ist er auch kleben geblieben.

Allerdings habe ich in der Wiederherstellungs Console gefummelt und dann ist er wieder Hochgefahren.

Soweit läuft das, allerdings nur mit Einschränkungen.

Der Windows Installer meldet Fehler direkt beim Hoch booten.

Sonstige Probleme konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich schließe mich dem rat vom Jörg an!

Lieber die Finger davon zu lassen.



Gruß Jonas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai 2008 17:13:52
Antworten mit Zitat

hrrrr rumfummeln,da bin ich doch dabei --

Ich habe gelesen ab dem spätsommer,zwingt uns windoof dazu es zu laden,dann soll man es automatisch von der MS-Update Hp zu laden sein,und wen man das nicht macht,kann man sonst keine updates mehr machen )=
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Underground
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Jul 21, 2007
Beiträge: 155
Wohnort: Bedburg/Erft


BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai 2008 20:05:37
Antworten mit Zitat

grinsekuchen hat folgendes geschrieben:
hrrrr rumfummeln,da bin ich doch dabei --

Ich habe gelesen ab dem spätsommer,zwingt uns windoof dazu es zu laden,dann soll man es automatisch von der MS-Update Hp zu laden sein,und wen man das nicht macht,kann man sonst keine updates mehr machen )=


Bis dahin haben vielleicht auch die letzten Dummen von Masosoft Windoof endlich die Fehler, die dafür verantowrtlich sind, behoben.

Ich persönlich denke, es liegt am IE.
Mehr dazu hier http://www.winfuture.de/news,39264.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype ICQ-Nummer
mondstern
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Sep 11, 2007
Beiträge: 163
Wohnort: Meissen


BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2008 10:41:13
Antworten mit Zitat

*cutted by himself*


Zuletzt bearbeitet am So, 28. Jun 2009 03:14:29, insgesamt 1 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joni
Admin
Admin



Anmeldedatum: Sep 01, 2005
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Norden...


BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2008 11:11:32
Antworten mit Zitat

hmm momentan gibt es ja noch Updates Pack,s

Die wurden irgendwann früher schon mal eingestellt.

Aktuell gibt es sie allerdings wieder danach wohl nicht mehr?

Gruß Jonas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Underground
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Jul 21, 2007
Beiträge: 155
Wohnort: Bedburg/Erft


BeitragVerfasst am: Mo, 12. Mai 2008 19:07:55
Antworten mit Zitat

Microsoft liefert seit der letzten Woche das Service Pack 3 für Windows XP offiziell aus. Zuvor hatte man die Freigabe für die Verbreitung über Windows Update und das hauseigene Download Center verschoben, weil in letzter Minute ein Fehler entdeckt worden war, der allerdings nur eine recht kleine Kundengruppe betraf.

Seit Ende letzter Woche gibt es nun zahlreiche Berichte von Anwendern, bei denen die Installation des Service Pack 3 für Windows XP den Rechner ständig neu starten lässt. Offenbar sind vor allem fertig vorkonfigurierte Desktop-Systeme des großen Vertragsfertigers Hewlett-Packard betroffen. Möglicherweise tritt das Problem aber auch bei anderen Fertig-Rechnern auf.

Während der Installation tritt ein schwerwiegender Fehler auf, der dazu führt, dass Windows versucht sich neu zu starten, was aber erneut nicht gelingen kann und deshalb immer wieder durchführt wird. Das Problem geht offenbar darauf zurück, dass HP & Co. auf ihren Fertig-Desktops immer das gleiche Windows-Image installieren, egal ob es sich um AMD- oder Intel-basierte Systeme handelt.

Durch diese Politik wird auch auf allen Systemen, die mit einem AMD-Prozessor ausgestattet sind, ein Treiber für das Power-Management installiert wird, der eigentlich nur für Intel-Prozessoren gedacht ist. Daher haben die derartige konfigurierten PCs zwei Power-Management-Treiber an Bord - einen für AMD- und einen für Intel-CPUs.

Im normalen Betrieb hat dies keine Probleme zur Folge. Erst bei der Installation des Service Packs treten die Schwierigkeiten zu Tage. Der Fehler ist unterdessen nicht neu. Schon als das Service Pack 2 für Windows XP erschien, gab es wegen der gleichen Umstände Schwierigkeiten - die Microsoft allerdings den Vertragsfertigern wie HP, Dell & Co anlastete.

Intel-Treiber deaktivieren
Nach der Installation des XP Service Pack 3 versucht Windows, den Power-Management-Treiber für Intel-Prozessoren zu laden, auch wenn der Rechner mit einer AMD-CPU ausgerüstet ist. Dies löst einen Absturz aus, der dann die eingangs beschriebenen ständigen Neustarts nach sich zieht.

Um den Fehler zu beseitigen, muss der fälschlicherweise aktivierte Intel-Treiber abgeschaltet werden. Ein einfaches Löschen der Treiberdatei intelppm.sys darf nicht erfolgen, da sonst der Rechner gar nicht mehr gestartet werden kann. Stattdessen muss Windows im abgesicherten Modus starten, erst dann kann der Intel Power-Management-Treiber deaktiviert werden.

Weitere Fehlerquelle Mainboard
Im Zusammenhang mit bestimmten Mainboards für AMD-basierte Computer gibt es ein weiteres Problem. Offenbar treten bei einigen Modellen - unbestätigten Angaben zufolge handelt es sich vor allem um das ASUS A8N32-SLI - Abstürze auf, die den Fehlercode STOP: 0x000000A5 ausgeben. Bisher ist nicht klar, was den Fehler auslöst.

Die Lösung ist jedoch recht simpel. Der Anwender muss lediglich ein zweites Speicherlaufwerk anschließen. Schon das Anstecken eines USB-Sticks sorgt also für Abhilfe. Wer also den oben genannten Fehlercode angezeigt bekommt, sollte ein USB-Laufwerk anschließen. Dieses muss dann allerdings eingesteckt bleiben, da der Fehler sonst zurückkehrt.

Nach Angaben von Microsoft MVP Jesper Johansson kann der Fehler auch mit einer eventuell angeschlossenen USB-Maus zusammenhängen. In einem solchen Fall empfiehlt er die Verwendung einer PS/2-Maus, wenn ein solcher Anschluss noch verfügbar ist. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

Kein neuer Auslieferungsstopp
Microsoft hat inzwischen verlauten lassen, dass man die Probleme untersucht. Ein Auslieferungsstopp wie schon beim Vista SP1 soll vorerst nicht erfolgen. Das erste Service Pack für Windows Vista war nach Bekanntwerden des eingangs erwähnten Fehlers im Zusammenhang mit einer Software für Firmenkunden kurzzeitig nicht mehr als automatisches Update verteilt worden.

Ähnliche Maßnahmen will Microsoft beim Windows XP Service Pack 3 zunächst nicht ergreifen. Stattdessen wolle man die Kunden auf dem Laufenden halten, was die Suche nach einer Lösung für die Probleme angeht. Scheinbar geht man in Redmond also davon aus, dass nur eine recht begrenzte Zahl von Kunden betroffen ist.
Dafür spricht auch, dass die Fehler bisher nur von den Besitzern eines Desktop-PCs von Hewlett-Packard gemeldet wurden. Notebook-Rechner des gleichen Herstellers auf Basis einer AMD-Plattform haben die Probleme nicht, was wahrscheinlich auf ein anders konfiguriertes Image für die Vorinstallation von Windows ab Werk zurück zu führen ist.

Johansson berichtet unterdessen von weiteren Fehlern, die im Zusammenhang mit den jüngsten Grafikkartentreibern von ATI auftreten können. In mindestens einem Fall soll auch ein Treiber des Konkurrenten Nvidia für Schwierigkeiten sorgen. Der Experte hat außerdem ausführliche Tipps zur Bewältigung aller hier beschriebenen Probleme veröffentlicht.

Windows XP SP3 enfernen:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B950249&x=8&y=13
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 95
Mitglieder: 4
Gesamt: 99

jetzt online:
01: birgit24
02: Marc
03: synthesist
04: Tommy78
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: