👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 81 Gäste und 2 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087

Betreff: Virus oder nicht??
BeitragVerfasst am: Mo, 07. Sep 2009 15:59:09
Antworten mit Zitat

Was bei mir aufgefallen ist das ich seit monaten schon ab und zu(also mal ist nichts und mal kommt es fAST jeden tag!!) eine Meldung von meinem Virenprogramm.

Was komisch ist an der ganzen sache:

-es gibt tage da hab ich nichts und es gibt tage da hab ich jeden tag ne meldung
-ich kann online sein mit dem rechner(auf anderen seiten)aber die meldung kommt erst nachdem ich auf netlog mich angemeldet habe,vorher nicht(deshalb der verdacht es könnte nen virus auf netlog sein weil es immer nur dann ist wenn ich auf netlog gehe....)
-ist es eine falschmeldung von meinem viren programm,Avira anti Vir?Könnte sein weil,Ich hatte mal paar tage ein anderes Virenprogramm drauf da hab ich keine virusmeldung bekommen,dann hab ich dieses Virenprogramm wieder deinstalliert und avira anti vir drauf gemacht und ging auf netlog und dann kam diese virenmeldung wieder...ich frage mich wenn es eine falschmeldung von avira ist,warum hat das avira nicht schon lange erkennt und gefixt(den fehler behoben)(den es ist jetzt schon seit monaten hehr das es mal kommt und mal nicht)...Der Suppert von Netlog hat mir geschrieben das es sich wahrscheinlich um ne falschmeldung von avira handelt weil avira fälschlicherweise eine schadware erkennt auf einem flash banner auf netlog...(aber das seit monaten??) ,oder will netlog nicht zugeben das der virus(die sicherheitslücke auf netlog ist)und schibt die schuld auf avira??

was meint ihr?

habt ihr evt auch avira anti vir und habt schon wo ihr auf netlog wart ein virus eingefangen??!!

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycho
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Nov 19, 2007
Beiträge: 122


BeitragVerfasst am: Mo, 07. Sep 2009 17:45:27
Antworten mit Zitat

poste mal die viren meldung , ohne der kann man ned viel sagen......
lg dat ösi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: Mo, 07. Sep 2009 21:24:35
Antworten mit Zitat

also habe mal getestet mit (Avira Antivir Personal 9.0.0.407)
erkennung voll hoch gedreht

mit (Firefox 3.5.2) auf www.netlog.com


bei mir ist gar nichts passiert, auch in der vergangenheit nicht


ich denke der auslöser ist ein 3. im bunde (PlugIn´s, Toolbar,Codec u.s.w)

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus!

Zuletzt bearbeitet am Mi, 09. Sep 2009 04:06:34, insgesamt 1 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engel
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Oct 03, 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst am: Mo, 07. Sep 2009 22:22:17
Antworten mit Zitat

geinsebacke,

an deiner stelle würde ich mir da keine Gedanken machen, auser vllt den Virenscanner zu wechseln. Die Seite ist sauber, was bei dir anschlägt kann unter anderem ein Codeschnippsel von einem Virus sein, d.h. das die Codierung auf der Seite etwas zum teil gleich geschriebenes (was auch bei Viren zu finden ist) schon als Virus erkennt.
Auch ist es möglich das googlebots Virenscanner auslösen, weil die kommunikation unter denen nicht ganz koscha ist, das erkennt man dann zb an der Meldung Infected durch WebPageGen.

Vllt konnte ich dir damit etwas helfen.

_________________
Image 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Franzi
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7219

Benutzer online:
Besucher: 81
Mitglieder: 2
Gesamt: 83

jetzt online:
01: Marc
02: Tommy78
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: