👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 78 Gäste und 2 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
Frankonero
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Feb 06, 2010
Beiträge: 984
Wohnort: Laatzen

Betreff: System-Reinigung
BeitragVerfasst am: Do, 25. März 2010 19:51:26
Antworten mit Zitat

Ordner anlegen
===============
1. Neuen Ordner auf dem Desktop anlegen und System-Reinigung (oder nach eigenem ermessen) benennen
2. Nun Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme Rechtsklick auf Datenträgerbereinigung/
Senden an (Verknüpfung Desktop)
3. Nun Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme Rechtsklick auf Defragmentierung/
Senden an (Verknüpfung Desktop)
4. Diese beiden dann in den Ordner System-Reinigung schieben
5. Jetzt C:\WINDOWS\Rechtsklick auf Prefetch Senden an (Verknüpfung Desktop)
6. Jetzt C:\WINDOWS\Rechtsklick auf Temp Senden an (Verknüpfung Desktop)
7. Temp umbenennen in Temp 1
8. Beide Ordner in den Ordner System-Reinigung schieben
9. Jetzt zu C:\Dokumente und Einstellungen, erstmal oben auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht
nach unten scrollen und alle ausgeblendeten Ordner anzeigen
10. C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Rechtsklick
auf Temp\Senden an\Desktop Verknüpfung
11. C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Rechtsklick
auf Temporary Internet Files\Senden an\Desktop Verknüpfung
12. Nun auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht nach uneten scrollen und alle Ordner ausblenden
Fenster schließen
13. Temp auf dem Desktop umbenennen in Temp 2
14. Temp 2 und Temporary Internet Files in den Ordner System-Reinigung schieben
15. WinSweep herunterladen, entpacken und installieren, starten/oben links auf Suchen/
wenn fertig rechts daneben auf löschen/bestätigen/wenn fertig auf OK und schließen/
unten rechts neben der Uhr Rechtsklick auf WinSweep/Beenden
16. Start/Programme/WinSweep/Rechtsklick auf die EXE/Senden an/Desktop Verknüpfung/dann in den Ordner
System-Reinigung schieben
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reinigungs-Durchgang
=====================
Bei einem Reinigungs-Durchgang alle Inhalte in den gelben Ordnern löschen, wenn mal ne Fehlermeldung
kommt, ist nicht schlimm, dann wird die zu löschende Datei gerade benutzt und gehst in den nächsten Ordner.

WinSweep mit Doppelklick öffnen, links oben auf Suchen, wenn fertig auf Löschen, bestätigen und dannach
WinSweep schließen. (Wenn der Internet Explorer 7 installiert ist kann eine Fehlermeldung nach dem Löschen
kommen, einfach auf Ok klicken, beim nächsten Fenster auch auf OK und gut ist. Zum Schluß unten rechts
im Systray neben der Uhr einen Rechtsklick auf das Symbol von WinSweep und auf Programm beenden.

Bei Datenträgerbereinigung nur C:, die anderen Partitionen (falls vorhanden) sind nicht relevant.

Defragmentierung auch immer nur C:, die andere(n) Partitionen brauchen nicht defragmentiert werden.

Und hier bekommt Ihr Winsweep >>>>Klick mich<<<<

Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei einem besser laufendem PC

Gruß Frankonero

_________________
!! Wir müssen immer nach vorn schauen !!

Zuletzt bearbeitet am Do, 02. Mai 2013 10:38:34, insgesamt 4 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan-gast-01
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Mar 14, 2007
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Sa, 27. März 2010 20:02:06
Antworten mit Zitat

und am einfachsten geht rechner formatieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankonero
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Feb 06, 2010
Beiträge: 984
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst am: Sa, 27. März 2010 23:35:03
Antworten mit Zitat

stefan-gast-01 hat folgendes geschrieben:
und am einfachsten geht rechner formatieren.


Nicht wirklich, bei Einhaltung der Reinigung ist es nicht nötig zu formatieren.

Schlau wäre es nach Bereinigung ein Image mit z.B. Acronis zu erstellen,
ist um Längen schneller als Format C Wink

Gruß Frankonero (Frank)

_________________
!! Wir müssen immer nach vorn schauen !!

Zuletzt bearbeitet am Di, 30. März 2010 19:07:21, insgesamt 1 Mal bearbeitet 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joni
Admin
Admin



Anmeldedatum: Sep 01, 2005
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Norden...


BeitragVerfasst am: Sa, 27. März 2010 23:43:24
Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

Danke für die Mühe*g*

Viele verwenden Reinigungsprogramme wie z.b. Tune up da es viel schneller und einfacher geht:)

Nachteil man hat zusätzliche Software auf seinem PC.

Image
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nautilus272
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 29, 2006
Beiträge: 293
Wohnort: 061** Halle /Saale


BeitragVerfasst am: So, 28. März 2010 14:48:12
Antworten mit Zitat

Reinigungstools gibt es wie Sand am Meer

z.B hier

_________________
computer ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SweetHeart
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Oct 24, 2007
Beiträge: 268
Wohnort: Europa


BeitragVerfasst am: Fr, 02. Apr 2010 12:22:32
Antworten mit Zitat

danke fuer die Tips^^



Gruss die sweetheart love2 love10 love3
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcoWtal
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Oct 01, 2005
Beiträge: 158
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Mi, 22. Feb 2012 19:34:28
Antworten mit Zitat

Frankonero: Kannst du das WinSweep nochmal aktualisieren ?

Danke ...

_________________
Image 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
Frankonero
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Feb 06, 2010
Beiträge: 984
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst am: Mi, 22. Feb 2012 20:49:33
Antworten mit Zitat

MarcoWtal hat folgendes geschrieben:
Frankonero: Kannst du das WinSweep nochmal aktualisieren ?

Danke ...


Danke für den Hinweis Marco, WinSweep ist aktualisiert Very Happy

In diesem Sinne Gruss Franko Wink

_________________
!! Wir müssen immer nach vorn schauen !! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel_Duesentrieb
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Apr 15, 2007
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: Mi, 22. Feb 2012 21:26:51
Antworten mit Zitat

Ich habe im normal-Betrieb (Also nicht senden) Ubuntu Linux am Start, da kann man sich das getrost sparen Smile

Unter xp, was ich dann zum Senden nutze, ist nur das Nötigste installiert, Windows frisst sich in der Tat sehr schnell voll wenn man mal diese mal jene Software ausprobiert...

Ich hatte immer Easy-Cleaner für die Registry am laufen, und sonst ist Tune-Up auch ganz nett.

Was sich unter Windows immer lohnt, ist eine feste Größe der Swapfile, weil das Ändern der Größe dieser für Windows viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das Schreiben von Daten in diese Smile

_________________
Image 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Do, 23. Feb 2012 12:04:31
Antworten mit Zitat

Kann da Daniel nur zustimmen, nutze ebenfalls fast ausschließlich Ubuntu (insgesamt 4 Rechner und ein Laptop) frage mich so langsam wozu ich eine Windows 7 - Partition eingerichtet habe, nutze ich eh nicht. Habe vor ca. 4 Jahren auf Linux gewechselt, hatte erst Suse drauf und bin dann beim genialen Ubuntu hängen geblieben, für mich das beste Betriebssystem der Welt. Defragmentieren und entrümpeln ade.
Könnte noch eine Liste der Vorteile von Linux machen, lasse ich aber, jedem seins.

In diesem Sinne

LG Armand
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcoWtal
hat immer EuerRadio an!
hat immer EuerRadio an!



Anmeldedatum: Oct 01, 2005
Beiträge: 158
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Do, 23. Feb 2012 12:14:02
Antworten mit Zitat

Danke Franko

_________________
Image 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype ICQ-Nummer
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Di, 24. Jul 2012 11:09:43
Antworten mit Zitat

shooting-star hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank,

Danke für die Mühe*g*

Viele verwenden Reinigungsprogramme wie z.b. Tune up da es viel schneller und einfacher geht:)

Nachteil man hat zusätzliche Software auf seinem PC.

Image


Ich finde Tune Up die beste Software für dein Pc ich habe Tune Up schon seit Jahren und er hat wirklich geile Funktionen ..

PS den PC Aufräumen kann man auch mit dem CC Cleaner-der mistet auch aus Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankonero
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Feb 06, 2010
Beiträge: 984
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst am: Di, 24. Jul 2012 11:40:23
Antworten mit Zitat

Fly hat folgendes geschrieben:
shooting-star hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank,

Danke für die Mühe*g*

Viele verwenden Reinigungsprogramme wie z.b. Tune up da es viel schneller und einfacher geht:)

Nachteil man hat zusätzliche Software auf seinem PC.

Image


Ich finde Tune Up die beste Software für dein Pc ich habe Tune Up schon seit Jahren und er hat wirklich geile Funktionen ..

PS den PC Aufräumen kann man auch mit dem CC Cleaner-der mistet auch aus Wink


Nun möchte ich doch mal Stellung nehmen Very Happy

Programme wie TuneUp und CCleaner benutze ich auch schon lange,

wollte ich aber in meiner Beschreibung nicht erwähnen, denn es gibt PC-User

die eben nicht so bewandert sind und mal eben einen falschen Haken setzen,

was z.B. bei der Registy schnell zum nicht mehr starten des PC's fühern kann.

Aus diesem Grunde, etwas umständlich, aber in jedem Fall sicherer meine Anleitung

oben, wobei die Beschreibung entfällt, bei Nutzung von SSD Festplatten,

die ja stark im Anmarsch sind und ich auch in meinem Netbook nutze.

Hier ist die Beschreibung oben natürlich nicht zu verwenden.

Nun wisst Ihr, warum ich eine umständliche Vorgehensweise der Reinigung

beschrieben habe, bei der es bislang noch nicht zu "Unfällen" gekommen ist.

In diesem Sinne Gruss Franko Wink

_________________
!! Wir müssen immer nach vorn schauen !! 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: DasSchneckchen
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7216

Benutzer online:
Besucher: 78
Mitglieder: 2
Gesamt: 80

jetzt online:
01: Marc
02: Picco1982
 
Geburtstage
68 Geburtstage
im März
HEUTE: