👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 65 Gäste und 2 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087

Betreff: Kabelbruch
BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt 2011 17:38:45
Antworten mit Zitat

Vorgestern ist sind mir beim einschieben der Tischplatte ein paar CD's hinten runtergefallen, gestern war mein Internet so gut wie tot, alle 40 Sekunden ging nichts mehr.
Heute ist mir das wieder eingefallen und tatsächlich hatte ich einen Kabelbruch in der Zuleitung zum Router. Habe nun etwa einen Meter kabel rausgeschnitten und wieder zusammen gefriemelt und siehe das Internet funzt wieder.
Warum müssen die Kabel so dünn sein? Was passiert wenn ich ein Kabel (sind nur zwei Adern) mit größerem Querschnitt dazwischen fummle?
Bei mir fliegt nämlich öfter mal was vom Schreibtisch. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomy
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 09, 2006
Beiträge: 319
Wohnort: wien


BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt 2011 17:49:11
Antworten mit Zitat

Hallo wie wäre es wenn du eine Kabel leiste machst wo alle Kabel drinnen sind und nur noch die enden raus schaun die zum PC gehen bzw. dort wo dir was runter fallt ein Brett oder etwas hin machen das es nicht mehr dorthin fliegen kann. Weil Lan Kabel kann man schnell mal ersetzen mir ist es mal passiert das mein Rechner zu nah am Heizkörper gestanden hat und die Heizung war an und auf einmal hatte ich am Röhren Monitor nur noch Schwarz-grün zu sehen^^ Also sollten man immer schauen das genügend Platz ist das er Atmen kann bzw. das so etwas wie Kabelbruch nicht Passieren kann und wenn es mal passiert sollte man schauen warum es passiert weil wenn mir eine cd oder so herunterfällt sollte man schon nach denken irgend wie was dagegen zu machen z.b die Tischplatte größer machen oder wo der Rechner steht halt was hin machen das es nicht genau drauf knallt usw.

mfg tomy

_________________
bin Simposns Freak^^
Image
Die Fansite vom Game Server auf FB : http://www.facebook.com/tomysmtasa
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/weby1990 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype ICQ-Nummer
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt 2011 18:25:40
Antworten mit Zitat

Habe häufig Fremdcomputer hier die ich an meine Kabelei anschließe (will nicht immer meinen PC verrücken darum ist eine Kabelleiste etwas hinderlich, hatte ich schon mal.
Das mit einer Leiste hinten am Schreibtisch ist eine gute Idee Tomy. Smile Idea
Mein Schreibtisch ist fast immer zugemüllt weil ich ständig Material für diverse Homepages bekomme und damit ich es nicht vergesse lass ich es in Sichtweite liegen.
Lan-Kabel sind ja relativ dick und nicht so empfindlich wie die Leitung von der Telefondose zum Router, die hätte ich gerne etwas dicker oder eine bessere Isolierung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomy
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 09, 2006
Beiträge: 319
Wohnort: wien


BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt 2011 18:30:04
Antworten mit Zitat

Oder du gibst denn Router bissl weiter weg und gibst nur ein Lan Kabel hin oder so viele du brauchst das es nicht mehr so leicht geht.

mfg tomy

_________________
bin Simposns Freak^^
Image
Die Fansite vom Game Server auf FB : http://www.facebook.com/tomysmtasa
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/weby1990 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype ICQ-Nummer
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt 2011 18:38:35
Antworten mit Zitat

Wäre auch eine Variante, nur ein Teil des Kabels bleibt trotzdem hinter dem Schreibtisch weil die Telefonbuchse genau dahinter ist und den Schreibtisch kann ich nicht verrücken. Der Tisch ist 2 Meter breit die Buchse ist in der Mitte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joni
Admin
Admin



Anmeldedatum: Sep 01, 2005
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Norden...


BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt 2011 20:31:59
Antworten mit Zitat

huhu AHP,

Es gibt schon dickere Kabel zumindest ist dieses hier Dicker als meins:)

http://www.ebay.de/itm/Telefonkabel-4x2x0-6-Verlegekabel-8-Adern-4-x-2-x-0-6-mm-50m-ABHOLUNG-NEUSS-/350490622303?pt=Festnetz_Zubeh%C3%B6r&hash=item519ade795f

Aber eher etwas zu lang Very Happy Musst du mal schauen Theoretisch kannst du da auch etwas Dickeres zwischen löten sollte eben nur nicht zu lang sein damit du immer ein Schön Stabiles Signal bekommst.

LG Joni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt 2011 22:13:11
Antworten mit Zitat

Danke für den Link Joni, das Kabel ist auch viel dicker als meins, sowas scheint etwas mehr auszuhalten, werde ich mal testen und notfalls sind noch Ersatzadern da. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Patric_Seidel
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7218

Benutzer online:
Besucher: 65
Mitglieder: 2
Gesamt: 67

jetzt online:
01: Lukasz_L
02: Marc
 
Geburtstage
55 Geburtstage
im April
HEUTE: