👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 92 Gäste und 3 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Freizeit - Rezepte
Autor Nachricht
DanseSociety
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Sep 26, 2012
Beiträge: 9

Betreff: Balkonplfanzen überwintern
BeitragVerfasst am: Mi, 03. Okt 2012 10:24:20
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, ich hoffe dass mir jemand helfen kann . Ich möchte meine Balkonpflanzen gern Winterhart machen und weiß nicht so recht ob ihc nun alle Pflanzen in die Wohnung räumen soll oder sie einfach nur abdecken muss auf dem Balkon da es ja nun kälter wird. Ich habe sonst immer hier bei http://www.zuhause.de/zimmerpflanzen-alles-zum-thema-zimmerpflanzen/id_47856294/index geguckt. Nun habe ich seit diesem Jahr meine eigene Wohnung und auch eben einen Balkon. Damit dieser nächstes Jahr auch wieder grün ist würde ich mich über jede Hilfe freuen meine Pflanzen ordentlich zu beherbergen. Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
radiouser
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Oct 08, 2012
Beiträge: 7

Betreff: Umtopfen
BeitragVerfasst am: Mi, 10. Okt 2012 09:52:19
Antworten mit Zitat

Na du kannst die Pflanzen auch in er Wohnung lagern, wenn du den nötigen Platzt dazu hast oder du pflanzt im Frühjahr immer neue, so wie es alle machen. Das neu bepflanzen macht ja auch viel mehr spass, denn man kann auch immer wieder variieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brianna788
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Sep 25, 2014
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Fr, 26. Sep 2014 11:12:48
Antworten mit Zitat

Wenn kein Platz zum Überwintern da ist, macht das wenig Sinn in der Wohnung. Die Pflanzen müssen kühl stehen. Geranien sind schöner, wenn man sie neu kauft.
Bei Kübelpflanzen lohnt sich aber das Überwintern, aber wie gesagt, kühl.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inen
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Sep 20, 2014
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: Di, 14. Okt 2014 11:08:41
Antworten mit Zitat

Ab mit de pflanzen ins Schlafzimmer und gut ist. Da haben sie es nicht zu warm und so überstehen sie den Winter aber auch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David823
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Oct 28, 2014
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Do, 30. Okt 2014 15:46:15
Antworten mit Zitat

Mit einem eigenen Keller wäre das Überwinter kein Problem. Da ist es kühl genug. oder in der Garage ginge auch noch, aber im Schlafzimmer? Da würde ich nicht mehr in mein Bett kommen. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turper
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Dec 15, 2014
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Do, 18. Dez 2014 15:17:28
Antworten mit Zitat

Die Pflanzen brauchen es im Winter etwas kühl, aber hell und müssen auch gegossen werden. Wir haben hie eine Gärtnerei da können Pflanzen abgegeben werden. Die stehen dann im Gewächshaus. ich weiß aber nicht, was das kostet, weil ich habe keine Pflanzen die ich überwintern könnte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jisuseti
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Apr 24, 2015
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Di, 28. Apr 2015 10:58:11
Antworten mit Zitat

Pflanzen im Schlafzimmer? Ist das nicht gefährlich? Man kann doch nachts ersticken, wenn da zu viele Pflanzen sind, oder nicht? Das habe ich zumindest mal gehört.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uri
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Jun 10, 2015
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: Do, 18. Jun 2015 16:45:57
Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher noch von niemandem gehört, der daran erstickt ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaP
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Jul 16, 2015
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: So, 19. Jul 2015 11:18:12
Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch nie was von einem Fall gehrt der an Pflanzen erstickt ist. Gut wenn man sich alle in den Mund stopft kann das passieren. Aber hier wird ja nur davon gesprochen sie ins selbe Zimmer zu stellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Freizeit - Rezepte

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Sabby40
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7217

Benutzer online:
Besucher: 92
Mitglieder: 3
Gesamt: 95

jetzt online:
01: Franzi22
02: Heini63
03: Marc
 
Geburtstage
68 Geburtstage
im März
HEUTE: