👨‍👩‍👧‍👦
Zur Zeit sind 83 Gäste und 6 Mitglied(er) online.
::  Du bist Gast auf unserer Seite. Du kannst Dich hier anmelden  ::

 
Euer-Radio.de: Online Forum
 

 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein
Autor Nachricht
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087

Betreff: Kasette bringts immer noch ;)
BeitragVerfasst am: Di, 06. Mai 2014 12:07:39
Antworten mit Zitat

diesen bericht find ich klasse

http://www.20min.ch/digital/news/story/Rekord-Kassette-speichert-60-Millionen-Songs-13573778
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Di, 06. Mai 2014 13:04:56
Antworten mit Zitat

Und auf der B Seite ???

laughing3
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: Di, 06. Mai 2014 13:08:18
Antworten mit Zitat

DJ_Mario hat folgendes geschrieben:
Und auf der B Seite ???

laughing3


da werden die songs gespeichert wo klausi die böse platte nennt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomy
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 09, 2006
Beiträge: 317
Wohnort: wien


BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2014 18:02:51
Antworten mit Zitat

Fly hat folgendes geschrieben:
DJ_Mario hat folgendes geschrieben:
Und auf der B Seite ???

laughing3


da werden die songs gespeichert wo klausi die böse platte nennt Wink



Und dann geht die Kassette kaputt und alle songs sind weg nur wegen der bösen platte^^

mfg tomy

_________________
bin Simposns Freak^^
Image
Die Fansite vom Game Server auf FB : http://www.facebook.com/tomysmtasa
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/weby1990 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype ICQ-Nummer
Dagobert
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Nov 24, 2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: Di, 25. Nov 2014 15:14:09
Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir direkt dieses Bild ein *lach*

Image
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klausi
Admin
Admin



Anmeldedatum: Aug 25, 2005
Beiträge: 2096
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Di, 25. Nov 2014 19:24:48
Antworten mit Zitat

Haha Smile

Ich bin noch aus dem Zeitalter. Ich habe einen Kugelschreiber, der sich dafür perfekt eignet. Ich habe das sogar schon einmal in der Samstagnacht gezeigt Smile

Klaus(i)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
ricki
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Apr 25, 2006
Beiträge: 5072
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst am: Mi, 26. Nov 2014 13:15:22
Antworten mit Zitat

Kassetten das waren noch Zeiten, kann mich noch gut daran erinnern... Smile Da fällt mir die Andreas Elzholz Kassette ein *hehe*... Leider ist durch die Umzieherei in den Jahren soviel weggekommen, da ich heute nur leider auf CD und co zurück greifen kann.Lg

_________________
Japanisches Sprichwort:Das Glück kommt zu denen, die lachen. 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger Skype
PhillippN
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Nov 25, 2014
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Do, 27. Nov 2014 14:55:03
Antworten mit Zitat

Ich selbst habe zwar nie Musik auf Kassetten aufgenommen, aber mein Vater hat mir welche hinterlassen. Da sind die Beatles und so drauf. Der Sound ist echt Underground aber dafür ein schönes Andenken. MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: May 04, 2010
Beiträge: 874
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst am: Do, 27. Nov 2014 19:53:02
Antworten mit Zitat

PhillippN hat folgendes geschrieben:
Der Sound ist echt Underground

Genau.
Das einzig Positive was sich über Kassetengeräte sagen lässt: es waren die ersten mobilen Musikplayer. Zum Glück ist das Geschichte.
BTW, will hier jemand seinen iPod touch 16GB gegen einen Walkmann mit 90 Minten Kassette tauschen? *grins frech*

wav wav

_________________
Ich sage zwar nicht viel, aber was ich sage ist Quatsch. 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klausi
Admin
Admin



Anmeldedatum: Aug 25, 2005
Beiträge: 2096
Wohnort: Wuppertal


BeitragVerfasst am: Fr, 28. Nov 2014 17:03:38
Antworten mit Zitat

Wenn ich lange genug suche, finde ich bestimmt noch einen Sony Walkman Smile

LG Klaus(i)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Pyro
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: May 04, 2010
Beiträge: 874
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst am: Fr, 28. Nov 2014 18:16:12
Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt: ich habe gar keinen Walkman mehr und auch keine 90-Min Kassette. Embarassed

Für Kassettenrekorder habe ich nie viel übrig gehabt, weil sie gegenüber den Spulentonbandgeräten ein technischer Rückschritt waren. Nur für unterwegs waren sie halt unersetzbar.

Nur bei diesen Spulentonbandgeräten und SVHS-Videorekordern empfinde ich eine gewisse Nostalgie, weil die zur ihrer Zeit an der Spitze der technischen Entwicklung standen und man viele dieser Geräte ohne Übertreibung als technische Meisterwerke bezeichnen kann.

_________________
Ich sage zwar nicht viel, aber was ich sage ist Quatsch. 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Nov 24, 2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: Fr, 09. Jan 2015 16:37:51
Antworten mit Zitat

Also tauschen wollen würde ich auch nicht mehr. Aber witzig ist es schon irgendwie, sich die alten Dinger mal anzuhören. Wenn am Ende des Liedes dann der Radiomoderator noch reinquatscht Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert
Super-Stammhörer
Super-Stammhörer



Anmeldedatum: Nov 24, 2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: Fr, 09. Jan 2015 16:39:06
Antworten mit Zitat

Klausi hat folgendes geschrieben:
Haha Smile

Ich bin noch aus dem Zeitalter. Ich habe einen Kugelschreiber, der sich dafür perfekt eignet. Ich habe das sogar schon einmal in der Samstagnacht gezeigt Smile

Klaus(i)


Du warst mal in der Samstagnachtshow? Was haste da mit Kassette und Kugelschreiber gemacht?
Von der Show würd ich auch gern mal wieder alte Folgen sehen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
EuerRadio Foren-Gott
EuerRadio Foren-Gott



Anmeldedatum: Nov 18, 2006
Beiträge: 1087


BeitragVerfasst am: So, 11. Jan 2015 18:26:50
Antworten mit Zitat

ich habe auch noch viele kassetten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hahsua
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Aug 19, 2015
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mi, 19. Aug 2015 11:25:41
Antworten mit Zitat

Wie genial Very Happy ich hab noch eine ganze Sammlung davon im Keller Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agag
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Jan 28, 2016
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: Do, 28. Jan 2016 14:54:19
Antworten mit Zitat

Da file mir das hier zu ein. Teils fantastische Musik gibt es dort zu finden.

http://www.awesometapes.com/

Inspiriert davon wollte ich auch eine ähnliche Seite mal bauen, Wollte da aber erst einen Domaincheck machen.

Ich habe eine Tapesammlung von zwei Jahren backpacken in Süd- und Mittelamerika vor ein paar Jahren. Ja, ich war mit einem Walkman da unterwegs. Das fiel beinahe auf, grins!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esmavic
Stammhörer
Stammhörer



Anmeldedatum: Dec 23, 2016
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Fr, 23. Dez 2016 19:09:24
Antworten mit Zitat

Die guten alten Kasetten :d
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Euer-Radio Foren-Übersicht -> Technik - PC allgemein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB , © phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 
Euer Inhalt
- Navigation -
· Home
· Sendeplan
· Dein Radio (Login/Logout)
· Mitglieder
· Was lief bisher

- interaktiv -
· TeamSpeak 3
· Euer Chat
· Euer Forum
· Hörerbilder
· Modi-Fotos / Screenshots

- sonstiges -
· Bewerbung bei uns
· Network-Weathermap
· Statistik
· Kontakt
· Impressum

- Partner -
- GTA SA:
· Tomy's MTA-SA

- ETS2:
· Nordland Logistik

- Externe Links -

- Facebook -

· Wir auf Facebook
· Offizielle Facebook Gruppe

- Instagram -

· Instagram

- Telegram -

· Wir auf Telegram

- Webcam W.-Barmen -

· Live Kamera Wuppertal
 
Eure Freunde
Willkommen, Gast

Username

Passwort  

(Registrieren)

Benutzer:
neuste: Sabby40
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 7217

Benutzer online:
Besucher: 83
Mitglieder: 6
Gesamt: 89

jetzt online:
01: Davito
02: Franzi22
03: Joni
04: Lugi
05: Marc
06: Tommy78
 
Geburtstage
68 Geburtstage
im März
HEUTE: